Problem mit X11

Diskutiere mit über: Problem mit X11 im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. _ab

_ab Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, was kann da los sein: ich kann auf einem Mac Gimp nicht starten, Gimp meckert, daß kein X11 laufen würde. Wenn ich aber X11 installieren will, wird das Laufwerk nicht freigegeben mit dem Hinweis, eine neuere Version sei bereits installiert. Jemand ne Idee? :confused:

2. uwm

uwm Gast

Idee nicht, würde mich aber auch mal interessieren, warum Gimp nur dann läuft, wenn es Lust hat ... mal startet X11, mal hüpft das icon nur dreimal und sonst nix ... dachte schon, ich wäre der einzige der irgendwie zu doof dafür ist :rolleyes:

3. jwessling

jwessling MacUser Mitglied

liegt an nem Bug, du probierst wahrscheinlich, die Version ausm Web zu installieren -> schlecht. Musst einfach die Version nehmen, die auf deiner Mac OS DVD liegt (k.a. wo, hab die DVD grad net zur Hand, kannste aber eigentlich nach suchen, gabs schonmal afaik), dann klappts ohne probleme.

greetz

4. KruemmelGonzale

KruemmelGonzale MacUser Mitglied

Ich hab das selbe Problem wie _ab. Ich will X11 installieren bekomme aber diese Fehlermeldung. Nur dummerweise habe ich leider die Installations DVD nicht zur Hand. Gibt es noch eine andere Lösung?

5. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot MacUser Mitglied

ich benutze xdarwin als xserver. Gimp und Openoffice.org laufen ohne Probleme

6. screamingvinyl

screamingvinyl MacUser Mitglied

Ganz einfach die DVD reinschmeissen, in die suche X11 eingeben, doppelklick...etc. etc., dann sollte das auch alles funktionieren. Gimp läuft bei mir bestens, und ich habe X11 auch von der DVD installiert.

7. KruemmelGonzale

wenn ich die DVD da hätte, würde ich das auch machen. Bin aber gerade im Auslandssemester, und komme nicht an die DVD ran, brauche aber X11 für MatLab. Kann man da was aus dem Netz runterladen, was auch läuft?

8. screamingvinyl

screamingvinyl MacUser Mitglied

Ich weiß nicht ob das ohne weitere Probleme möglich ist; bei den meisten funzt es halt perfekt, wenns von der DVD ist. Ich würd ja fast sagen, lads dir runter, und probier es aus. Andere Alternative wäre, das du dir die DVD von zu Hause per Post schicken lässt, auch wenn´s vielleicht umständlich ist.

9. KruemmelGonzale

Schicken lassen braeuchte 3 Wochen. MatLab brauche ich aber fukntionsbereit bis zum Wochenende. X11 gibt es auch auf der Apple Website aber das laesst sich ja nicht installieren.
    Vielleicht klappt ja xdarwin auch....
    Danke fuer eure Hilfe

10. la.cherie

la.cherie MacUser Mitglied

ciao, hab auch das problem, dass ich x11 nicht installieren kann. wenn ichs von der installations-dvd versuche, sagt er mit entweder, er hats installiert und ich kanns dann aber nirgends auf der festplatte finden oder es kommt gleich ne nicht weiter erlaeuterte fehlermeldung beim starten der installation?? Hilfe!

Die Seite wird geladen...