Problem mit Workflow

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

hat von euch hier jemand etwas mehr Erfahrung mit der nun kostenlosen App "Workflow"?

Ich möchte folgendes tun:

Zu einer bestimmten Uhrzeit wiederkehrend eine immer gleiche Nachricht an die immer gleiche Person mit WhatsApp schicken.

Kann man so etwas überhaupt mit Workflow machen?

Ich erkläre es noch ein wenig genauer was ich vor habe:
Ich möchte täglich um 21:00 eine Nachricht mit einem bestimmten Text bspw. "xyz" an eine Person P über WhatsApp schicken. Dies soll aber vollständig automatisch ablaufen, wenn es eben 21:00 ist, auch wenn ich das iPhone grad gar nicht in der Hand hab und es quasi nur am Schreibtisch rumliegt; genau so soll es aber diese Nachricht auch schicken, wenn ich um 21:00 gerade eine andere App geöffnet habe, wie bspw. ein Spiel und ich gerade um 21:00 voll am Zocken bin. Es muss quasi ein völlig autarker Task sein, der egal in welchem Zustand (außer das iPhone wäre abgeschaltet...) sich das iPhone befindet, diese Aufgabe abarbeitet.

Kann mir jemand sagen, ob diese Anforderung(en) überhaupt mit der App Workflow umzusetzen sind.

Könnt ihr mir helfen?
 
Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, obwohl ich ehrlich gesagt stark bezweifle, dass das geht. Aber ich wollte Dich auf die wirklich gute Workflow-Community bei Reddit hinweisen, wo man Dir sicher die Frage beantworten kann:
https://www.reddit.com/r/workflow/
 
Nein, soetwas geht nicht, da du unter iOS keinen Scheduler hast der im Hintergrund läuft. Du kannst Aktionen kombinieren um mit einem Button diese Nachricht zu generieren und zu verschicken, aber dieses geht nicht als Hintergrundtask.
 
Gibt es ein Programm (ähnlich zu diesem Workflow), dass meine Anforderung erfüllt?
 
Zurück
Oben Unten