Problem mit WMVA-Video

I

iDude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir auf einer Seite ein Video ansehen, allerdings spielt es nicht ab. Die Fehlermeldung im VLC lautet: "main: no suitable decoder module for fourcc `WMVA'."

Im Quicktime-Player gibt es trotz aktuellster flip4mac-Version kein Bild.

Wie kann ich das beheben?

Gruß
Sebastian
 
haste den neusten QT Player drauf ?
 
Vor diesem Problem sitze ich auch schon seit ein paar Tagen :(

Laut flip4mac.com kann selbst die aktuelle Version kein WMVA abspielen, sondern nur exportieren (wenn man die registrierte Version benutzt).

So wie es aussieht, bleibt nur: abwarten.

wolfi
 
Danke für den Tipp. Leider hab ich keinen Intel-Mac, sondern ein Powerbook G4. Aber auch mit dem neuesten trunk-release für PPC funktionierts nicht...

wolfi
 
evtl. das progg Compressor installiert ?
Wenn ja dann kommt es zu konflikten mit Flip4mac (wird aber beim install auch hingewiesen)
Evtl. noch den mPlayer installieren
Läuft das wMV denn wenn Du es in Safari öffnest ?
Und schlussendlich lasse mal ONYX drüber laufen und alle Rechte+logs etc. reparieren/löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Compressor hab ich nicht installiert.

Laut http://www.flip4mac.com/wmv_tech.htm scheint es ja wirklich (noch?) nicht zu gehen mit Windows Media Video 9 Advanced...

Weißt Du, ob das mit VLC irgendwann geplant ist? WMV3 kann er ja jetzt schon...

wolfi
 
wbx schrieb:
Nein, Compressor hab ich nicht installiert.

Laut http://www.flip4mac.com/wmv_tech.htm scheint es ja wirklich (noch?) nicht zu gehen mit Windows Media Video 9 Advanced...

Weißt Du, ob das mit VLC irgendwann geplant ist? WMV3 kann er ja jetzt schon...

wolfi
Z.Zt. nur der Export (was man dann evtl. in Betracht ziehen sollte und dann in h264 exportieren sollte ?)
 
Tja, schade. Leider hab ich hier einige Dateien im WMVA-Format, der Export in H.264 kommt daher nicht in Frage, werde ich wohl warten müssen, bis es eine funktionierende Lösung gibt.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

wolfi
 
Gibt's hierzu schon was Neues? Habe auch einige WMVA-Dateien, die ich bislang leider nicht nutzen kann.
 
gibts inzwischen einen player der das macht
 
Zurück
Oben Unten