Problem mit WLAN Verbindung nach Schlafmodus

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo!


Seit kurzem findet meine Airport Karte nach dem Schlafmodus keine drahtlosnetzwerke mehr. Erst wenn ich meinen D-Link WLAN Router kurz vom Stromnetz trenne und neu verbinde findet das Powerbook es wieder und kann sich korrekt verbinden. Woran kann das liegen?
 
Hi,
lösche mal alle Netze unter Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport-konfigurieren-Bevorzugte Netzwerke und trage anschliessend deins wieder neu ein. Wenn das nicht hilft, dann probier das hier mal.
LG
 
mein macbook findet nach dem ruhezustand auch die airportexpress station nicht mehr, da muss ich auf airport deaktivieren und dann wieder auf airport aktivieren gehen.....das kann man gerade noch aushalten !
 
BIGBoss schrieb:
Hallo!


Seit kurzem findet meine Airport Karte nach dem Schlafmodus keine drahtlosnetzwerke mehr. Erst wenn ich meinen D-Link WLAN Router kurz vom Stromnetz trenne und neu verbinde findet das Powerbook es wieder und kann sich korrekt verbinden. Woran kann das liegen?

Ist das immer so oder nur phasenweise? Also lässt sich das reproduzieren? Hast Du mal versucht dem Powerbook eine feste IP Adresse zu geben? Funktioniert dann die Verbindung zum Router bzw. ins Internet?

Ich hab/hatte das bei mir ab und an mal, mit einer festen IP gings aber immer, was mich eher zu der Vermutung verleitete, dass der Router ne Macke hat, bzw. die DHCP Aktualisierung nicht mehr funktionierte und der Router-Reset notwendig war. Auf Dauer hatte ich das gelöst in dem ich mir eine neue "Umgebung" erstellt hatte @home, die dann eben eine feste IP hat.

Gruss
Benny
 
Zurück
Oben Unten