Problem mit WindowsXP-Installation

A

andreas47

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein möglicherweise sehr banales Problem mit der Installation von WindowsXPHome/SP2 auf meinem Mac. Nach Erstellen einer 20GB-Windows-Partition mit BootCamp und Einlegen der Installations-DVD startet wie üblich die Installation der diversen Hardware-Treiber, unter anderen auch der Treiber für die USB-Tastatur. Danach sollte ich die Installation von WindowsXP mit der Eingabetaste bestätigen. Die USB-Mac-Tastatur ist zu diesem Zeitpunkt jedoch "tot" und tut überhaupt keinen Wank mehr. Möchte noch anmerken, dass die Tastatur bei mir:confused: direkt am Mac angeschlossen ist und nicht am Monitor. Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als die Installation abzubrechen. Wer weiss Rat?
 
Hast Du einen Mac Pro?

Versuche mal andere USB- Ports.


KaiAmMac
 
Ich habe genau das gleiche Problem, möchte gerade Win XP SP3 unter Bootcamp installieren, doch bei der Partitionenauswahl funktioniert meine USB tastatur am imac nicht. Die Tastatur ist direkt am mac angeschlossen und ich habe bereits mehrere Ports ausprobiert. Irgendeine andere Idee?

Vielen Dank

Anarche

Edit: Hab den Fehler gefunden. Es liegt tatsächlich daran, dass eine Maus direkt in der Tastatur angesteckt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kaum das eine Problem behoben, taucht schon ein neues auf, genau wie im Eingangspost beschrieben: Problemlos partitioniert, Installations-CD für XP ist drin, ich soll mit "Eingabe" bestätigen, aber nix passiert. Allerdings habe ich ein Macbook und dementsprechend keine externe Tastatur, sondern nur die integrierte, mit der solle es ja eigentlich funktionieren...

Ideen, was ich tun kann? Eine externe Tastatur habe ich leider nicht.

Danke und beste Grüße,
L.
 
Hmhm, leider hat anscheinend noch niemand einen Geistesblitz gehabt.

Spontan mal noch eine Frage zur Integration des SP2 auf die Win-Installtions-CD: Gibt es eine Möglichkeit, dies auch mit Vista zu tun? Ich habe nur Anleitungen gefunden, wie das unter XP funktioniert, aber leider keinen Rechner mit XP zur Verfügung...

vllt erledigt sich dann ja auch das Problem mit der funktionsuntüchtigen Tastatur, wenn ich die richtige Win-CD mit SP2 habe.

Danke und Grüße,
L.
 
Zurück
Oben Unten