Problem mit Windows - Ipod - Mac OSX

Z

zero`

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Also das Problem:

Ich hab meinem MachBook Musik auf meinen Ipod gespielt.
Jetzt will ich jedoch wieder Musik von meinem Windows Rechner draufspielen.
Das Problem ist dass der Ipod an meinem PC nicht mehr erkannt wird :(


Hat jmd ne Idee was ich tun soll ?

Danke schon mal
 
Der iPod wurde für den Mac initialisiert. Machst Du das nun auch beim Windows-Rechner, wird er zurückgesetzt und somit gelöscht.
Also entweder Mac oder Dose - beides geht nicht!

<Bitte berichtigen, falls ich Stuss erzählt habe!>
 
…die Anleitung lesen…
im Ernst, das Problem wurde schon öfter beschrieben. MacOS formatiert den iPod im Extended Format, der PC im FAT32. MacOS kann das Windows Format lesen, der PC aber das Mac Format nicht. Lösung: Soll der iPod von beiden Welten erkannt werden zuerst am PC formatieren, erst dann an den Mac, dann sollte beides gehen.
Das Problem ist aber, das der Abgleich manuell erfolgen muss, sonst löscht der jeweilige Rechner die Dateien vom anderen.
 
Also entweder Mac oder Dose - beides geht nicht!

<Bitte berichtigen, falls ich Stuss erzählt habe!>
na dann mal los:
wird der ipod an windows mit itunes formatiert, können sowohl windows als auch osx problemlos mit dem ipod umgehen.
 
Ich will den Ipod eigendlich nur noch an meinem Windows rechner benutzen....Entschuldigung für unklahreheiten...Aber wenn ich den Ipod am PC anschließ wird er zwar erkannt, jedoch nicht bei Itunes. Wenn ich ihn manuell formatiere, meldet der Ipod ich soll jetzt bei Itunes wieder alles herstellen, jedoch erkennt mein Itunes am PC den Ipod nicht, nur der mac erkennt ihn :(
 
na dann mal los:
wird der ipod an windows mit itunes formatiert, können sowohl windows als auch osx problemlos mit dem ipod umgehen.

Gut, war mir nämlich auch nicht mehr sicher! ;)
 
hallo zusammen,
da hab ich noch eine weitere frage: bis vor kurzem hat mein iPod (40 GB, 3. generation) sowohl auf meinem pc (windows xp) als auch auf meinem iBook funktioniert. nun läuft mein iPod nur noch auf dem iBook, da sich beim pc iTunes entweder immer aufhängt, sobald ich den iPod anschließe, sich erst gar nicht öffnen lässt, oder aber meinen iPod nicht erkennt. wird er in seltenen fällen dann doch mal erkannt - und das programm hängt sich nicht gleich auf - dann soll ich ihn wiederherstellen. nur das funktioniert leider nicht, da sich dann iTunes wieder komplett aufhängt. hat da jemand eine lösung?
 
Zurück
Oben Unten