Problem mit Widget Manager 1.1.0

snow.maddus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der Widget Manager 1.1.0 hat auch immer gut gearbeitet, aber als der
snow.maddus ihn nun mal wieder benutzen wollte, da waren alle Widgets grau
hinterlegt und der snow konnte nichts verändern.
Das Progi wurde vom snow dann gelöscht und anschließend wieder installiert,
aber leider hat sich nichts geändert. Wer kann da mal helfen?

Ciao
snow.maddus
 
Der HAL würde dem Maddus sagen, dass die Zugriffsrechte des Widget-
Ordners nicht mehr stimmen. Das selbe Problem hatte der HAL auch mal
und hat sich damit beholfen, die Zugriffsrechte des Ordners manuell zu
ändern.
 
Hallo der snow fragt ja nur ungern, aber kannst du mal schreiben, wie du das gemacht hast? Der snow könnte selbstverständlich auch im Forum suchen, aber du ja IBM äh ich meine der HAL bist, bist du bestimmt so nett und sagst dem snow.maddus wie das ganze funktioniert...

Ciao
snow
 
Okay, der Widgetorder hat wirklich die falschen Zugriffsrechte. Nämlich "nur Lesen", aber wie kann der snow das jetzt ändern. Gibt es da ein Möglichkeit? Per Terminal oder sowas in der Art? Das Festplattendienstprogramm konnte auch nur feststellen, dass das die falschen Rechte sind, aber ändern, konnte es das auch nicht.

Ciao
snow.maddus
 
Ordner markieren, Apfel-I und ganz unten dann die Eigentümer und Zugriffsrechte auf Dich setzen.
 
gut das man den Manager net mehr seit 10.4.2 braucht :)
 
@HAL: Das Problem ist ja, dass der snow nur die Zugriffsrechte "Nur Lesen" hat und mit "Nur Lesen" kann man leider nichts ändern. Also zumindest über diesen Dialog mit Apfel + I.
@usedMaC3r: Schön, dass man den bei 10.4.2 nicht mehr braucht, aber Rechte sollte man für diesen Ordner tortzdem haben oder nicht?

Ciao
snow
 
Schon mal auf "Details" und das kleine Schloss geklickt? ;)

Nebenbei bemerkt finde ich es äusserst befremdlich, wenn jemand von sich
in der dritten Person redet, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben gerade mal gemacht, aber dann kommt der snow auch nicht weiter. Dann kann er die Rechte zwar einem anderen Nutzer geben, aber die Änderung wird auch nicht gespeichert.

Ciao
snow

PS: Erklär doch mal, wie man da genau vorgeht :)
 
Aber der snow.maddus weiß schon, dass in 10.4.2 ein Widget-Manager von Apple dabei ist? :D
 
Ja schön, dass 10.4.2 ein Widget-Manager hat, aber der snow kann sich gerne auch noch mal wiederholen. Der kann auch nichts machen, wenn er in dem Ordner "Nur Lesen" kann. Übrigens hat usedMaC3r das auch schon angemerkt und der hat auch die selbe Antwort bekommen.
Der snow hat sich jetzt mal mit chmod beschäftigt und eine Frage an irgendjemanden, der das hier liest. Wie sind die Rechte für den Ordner Widgets?

Ciao
snow

PS: Der snow.maddus nutzt noch 10.4.1

Edit on: Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten