Problem mit Widget Manager 1.1.0

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von snow.maddus, 07.07.2005.

  1. snow.maddus

    snow.maddus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo,

    der Widget Manager 1.1.0 hat auch immer gut gearbeitet, aber als der
    snow.maddus ihn nun mal wieder benutzen wollte, da waren alle Widgets grau
    hinterlegt und der snow konnte nichts verändern.
    Das Progi wurde vom snow dann gelöscht und anschließend wieder installiert,
    aber leider hat sich nichts geändert. Wer kann da mal helfen?

    Ciao
    snow.maddus
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Der HAL würde dem Maddus sagen, dass die Zugriffsrechte des Widget-
    Ordners nicht mehr stimmen. Das selbe Problem hatte der HAL auch mal
    und hat sich damit beholfen, die Zugriffsrechte des Ordners manuell zu
    ändern.
     
  3. snow.maddus

    snow.maddus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo der snow fragt ja nur ungern, aber kannst du mal schreiben, wie du das gemacht hast? Der snow könnte selbstverständlich auch im Forum suchen, aber du ja IBM äh ich meine der HAL bist, bist du bestimmt so nett und sagst dem snow.maddus wie das ganze funktioniert...

    Ciao
    snow
     
  4. snow.maddus

    snow.maddus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Okay, der Widgetorder hat wirklich die falschen Zugriffsrechte. Nämlich "nur Lesen", aber wie kann der snow das jetzt ändern. Gibt es da ein Möglichkeit? Per Terminal oder sowas in der Art? Das Festplattendienstprogramm konnte auch nur feststellen, dass das die falschen Rechte sind, aber ändern, konnte es das auch nicht.

    Ciao
    snow.maddus
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Ordner markieren, Apfel-I und ganz unten dann die Eigentümer und Zugriffsrechte auf Dich setzen.
     
  6. usedMaC3r

    usedMaC3r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.06.2005
    gut das man den Manager net mehr seit 10.4.2 braucht :)
     
  7. snow.maddus

    snow.maddus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    @HAL: Das Problem ist ja, dass der snow nur die Zugriffsrechte "Nur Lesen" hat und mit "Nur Lesen" kann man leider nichts ändern. Also zumindest über diesen Dialog mit Apfel + I.
    @usedMaC3r: Schön, dass man den bei 10.4.2 nicht mehr braucht, aber Rechte sollte man für diesen Ordner tortzdem haben oder nicht?

    Ciao
    snow
     
  8. HAL

    HAL Gast

    Schon mal auf "Details" und das kleine Schloss geklickt? ;)

    Nebenbei bemerkt finde ich es äusserst befremdlich, wenn jemand von sich
    in der dritten Person redet, sorry.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2005
  9. snow.maddus

    snow.maddus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Eben gerade mal gemacht, aber dann kommt der snow auch nicht weiter. Dann kann er die Rechte zwar einem anderen Nutzer geben, aber die Änderung wird auch nicht gespeichert.

    Ciao
    snow

    PS: Erklär doch mal, wie man da genau vorgeht :)
     
  10. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Aber der snow.maddus weiß schon, dass in 10.4.2 ein Widget-Manager von Apple dabei ist? :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Widget Manager
  1. Santiago Dilara
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    439
  2. jyrki1983
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    933
  3. Falco7
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.486
  4. xeo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    658
  5. Mic Mac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.288

Diese Seite empfehlen