Problem mit Webradio Stream

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe irgendwie Probleme beim Webradio von Sunshine Live. Wenn ich das ganze über den WMP wieder geben lasse funktioniert das ca. 10 min. Danach fängt er auf einmal wieder am anfang des Streams an.

Ist nun die Frage ob das an mir oder am Stream liegt. Den Real Player möchte ich nicht wirklich verwenden (wenns dafür überhaupt ne OSX Version gibt).

Habt ihr da zufällig Lösungsvorschläge?
 
Hallo,

sehr unschön das mein 1. Beitrag gleich ein Problem ist. Ich bin nun Privat auch zu 100% auf Apple umgestiegen. Nun hab ich das kleine Problem, das ich gerne ein Webradiostream hören würde. Das funktioniert leider nicht. Der Radiostream bietet an ein fehlendes Plugin herunterzuladen. Ich komme dan auf die Microsoft homepage wo es 2 Mediaplayerversionen für den Mac gibt. Nur leider kann ich nach dem Download keine der beiden Datein öffnen. Kann mir da wer helfen?

konkret: es geht um den stream von hitradio oe3 ;)

danke schonmal lg

phil

edit: flip4mac hab ich schon installiert. nur wenn ich den link öfne kommt nicht wirklich viel, und der stream geht auch nicht *schnief*
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem lade dir das Plugin Flip4Mac runter und installiere es.

Damit kannst du Oe3 mit Quicktime hören.

Schade habe ich erst gesehen, dass du flip4mac installiert hast, bei mir geht es.

Ich weiss allerdings auch nicht warum, aber teste mal in der Systemeinstellung bei Flip4Mac die div. Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke. probier ich sofort. Ich denke da ist ein unterschied mit dem plugin und dem programm, oder? inzwischen kann ichs auch im VLC player spielen. Aber nur recht komplex... ich probiers! danke!
 
Zurück
Oben Unten