Problem mit Wacom Graphire4 => "Berührungsloses Zeichnen" => weg damit?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
nach einiger Zeit brauchte ich heute mal wieder mein Wacom-Graphire4-Tablett (CTE-640, A5 XL - falls von Interesse), das sonst immer anstandslos funktioniert hat. Heute tat es das nicht..
Ich muss nur mit dem Stift in die Nähe der Oberfläche kommen => schon wird die sonst blaue LED grün und das Teil zeichnet los, also damit kann kein Mensch arbeiten. (Von Druckempfindlichkeit kann ich auch nichts mehr feststellen...)

Neustart iMac, anderer USB-Port und Neuinstallation der Software habe ich durch, ebenso Rausziehen der Spitze und reinigen, pusten, ....


Wer hat den ultimativen Tip für mich? Danke!

Falk
 
Stift defekt :eek:
 
Zurück
Oben Unten