Problem mit Vollbildmodus beim DVD sehen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von grimm-, 16.01.2007.

  1. grimm-

    grimm- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2006
    Servus alle,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 2. Monitor an mein Macbook angeschlossen und möchte auf selbigem eine DVD im Vollbild sehen wenn ich zur selben Zeit am MacBook bsp. im Internet surfe. Jetzt ist es aber so, dass die DVD aus dem Vollbildmodus geht sobald ich irgendeine Aktion am MacBook mache. Was ist denn die Lösung zu meinem Problem? Ich bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar.
    lg Sebastian
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Beim Apple DVD-Player wird im Präsentationsmodus auch immer der zweite Monitor abgedunkelt. Einen Workaround kenne ich nicht.
    Benutze VLC. Damit geht's.
     
  3. grimm-

    grimm- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2006
    hm, schade, werde dann VLC benutzen. trotzdem danke
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Kann VLC nur auf dem Haupt(=Menuleisten)-Monitor Vollbild wiedergeben oder hab ich da was übersehen?
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    Ja, leider.
    Aber die Menuleiste der aktiven Programme auf dem anderen Screen wird ja trotzdem angezeigt. Nicht elegant, aber immer noch besser als der DVD-Player.
     
Die Seite wird geladen...