Problem mit VLC-Player

zuguter letzt...

Für alle, die hier vielleicht landen, weil sie ein ähnliches Problem haben: Die Unmöglichkeit, die neue VLC-Version (und übrigens auch das Peer-to-peer - Programm aMule) zum laufen zu bringen, scheint mit einem Defekt auf dem Motherboard zusammenzuhängen. Denn: Ich bekam kürzlich einen identischen Rechner geschenkt, und siehe da: Funzt alles prima.
Warum und wieso bleibt mir verborgen, schliesslich hat der alte Rechner alle sonstigen Tasks prima erledigt. Nur eben mit den beiden Programmen wollte er partout nichts anfangen.
Vielleicht nicht die gewünschte Antwort für Leute, die Hilfesuchend auf diesem Tread landen, aber mehr kann ich nicht dazu beitragen. Cheers!
 
Die Unmöglichkeit, die neue VLC-Version (und übrigens auch das Peer-to-peer - Programm xxxx) zum laufen zu bringen, scheint mit einem Defekt auf dem Motherboard zusammenzuhängen. Denn: Ich bekam kürzlich einen identischen Rechner geschenkt, und siehe da: Funzt alles prima.

Sorry, aber deine Aussage halte ich wirklich für wildeste Spekulation :cool:
Im übrigen hatte ich das gleiche Problem mit VLC 0.8.6. Dieses wurde durch die neue Version 0.8.6-bugfix beseitigt. Nomen est omen ;)
 
hallo Wolf32!
ich möchte hier nichts behaupten, weil ich ja nicht gerade den Durchblick habe, aber für mich war die Sache ganz einfach so:
- die neue VLC-Version liess sich auf dem alten Computer downloaden und installieren, kackte aber zwei Sekunden nach Programmstart ab
- auf dem neuen Computer (in den ich die Festplatten vom alten Puter eingebaut habe) lief das Programm dann prima, ohne bugfix oder sowas.
Wie gesagt, der alte und der neue Puter sind dieselben Modelle.
Daher meine Schlussfolgerung, dass mein Problem wohl am alten Puter (dh an dessen Motherboard) gelegen haben muss...
 
Falls noch nicht gemacht, nur das löschen der .plist ist eventl. zuwenig, du solltest auch den VLC Ordner in den Preferences löschen.
 
hmmm.. Ich habe damals alles, was mit VLC zusammenhing, gelöscht (auch die Preferences-Sachen), bevor ich die neue Version runtergeladen und installiert habe. Hat trotzdem nicht funktioniert.
 
Die Fehler Logs geben eventl. auch Aufschluß, wo es hakt.

aber 0.8.6 ist nicht so der Bringer
 
Zurück
Oben Unten