Problem mit Videoformaten !

P

paddix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser.

Mal wieder stehe ich vor einem Problem ..

Ich hab mir einen YouTube Downloader besorgt, weil ich ein paar Videos brauchte. Versucht hab ich's mit GetTube. Fand' das Programm aber eigenartig. :rolleyes:

Dann hab ich mir ClipGrab geholt und das gefällt mir richtig gut.

Aber nun zum eigentlichen Problem ..

Ich hab eingestellt, die Videos im Originalformat runterzuladen. Ich schaute im Ordner und sie waren als .flv gespeichert. Hab mir nichts dabei gedacht und es geöffnet und es kam eine Meldung, dass QuickTime das nicht abspielen kann und dass ich mir ja bitte die zusätzliche Software besorgen soll.
Ich dachte "mh..egal." und wollte es ins iTunes importieren, aber so oft ich es versuche, sowohl über Drag&Drop und über's Menü, es kommt nie an.

Später fiel mir auf, dass ich ein funktionierendes Video im MP4 und eins im WMV Format hatte. Ich hab beide Typen runtergeladen, aber sie erscheinen nicht in dem dafür vorgesehenen Ordner.

Ich bin am Verzweifeln, weil ich diese Videos gerne auf meinem iPod hätte.. Was soll/kann ich tun um sie auch ins iTunes zu kriegen.. ?

Herzlichst, Paddix :cake:
 
Bin mir sicher, dass es dafür schon eine Antwort gibt und gängige Suchmaschinen das auch wissen. Webvideos aller Couleur kann man komfortabel speichern mit:

Player z.B.
MacTubes
RealPlayer, zeigt auch den Download-Ordner an KLICK
Quicktime öffnet *.FLV und speichert anstandslos als *.m4v und ich meine, iTunes importiert nur mov, mpg, m4v (...) - FLV und wmv in keinem Fall.
 
Man kann geladene flv-Videos sehr komfortabel mit "FLV Crunch":
http://flvcrunch.awardspace.us/
in verschiedene Formate konvertieren.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für eure Antworten !
Ging ja schnell :)

MacTubes ist echt genial, danke für den Tipp. Jetzt klappts auch mit den Videos und iTunes. ;)
 
Zurück
Oben Unten