Problem mit USB-Stromversorgung

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bei mir kommt ständig wenn ich mein MIDI Keyboard z.b. an den USB Hub anschließen will die Fehlermeldung "Problem mit USB-Stromversorgung".

Das USB Hub wird jedoch mit eigenem Strom versorgt!!
Wenn ich etwas an den USB Eingang an meiner Tastatur anschließe kommt wiederum diese Fehlermeldung.

Das kann doch nicht sein, dass ich bei meinem G5 Dual nur die Maus in die Tastatur stecken kann und ein USB Hub im Rechner?! Woran kann es liegen.
 
Ich hatte das Problem auch schon mit dem Anschluss an der Tastatur.
Habdann den letzten freien Port direkt am Mac benutzt. Ist schon ein nerviges Problem.

Klemm den Hub mal ab und stecke das Keyboard direkt in den Mac. guck mal ob das geht.
 
Ja ich habe jetzt den Port vorne benutzt. Wenn ich da NUR das Keyboard anschließe geht es. Aber wenn ich dort den USB Hub anschließe ( mit eigener Stromversorgung) und dann an diesen Hub wiederum NUR das Keyboard - zack kommt die Fehlermeldung, dass zuviel USB Strom verbraucht wird.


Das versteh ich nicht?! Das würde ja bedeuten, dass der USB Hub dem Rechner Strom zieht, aber er hat doch eine eigene Versorgung?!
 
Das versteh ich nicht?! Das würde ja bedeuten, dass der USB Hub dem Rechner Strom zieht, aber er hat doch eine eigene Versorgung?!

Das verstehe ich auch nicht

Der Hub ist vielleicht für kleinere Geräte, die keinen Strom vom USB Anschluss brauchen, sondern nur Daten übertragen.
 
Bei vielen sogenannten aktiven Hubs mit eigener Stromversorgung ist das Netzteil massiv unterdimensioniert. Hab hier selbst so ein Exemplar liegen....... - das geht gar nicht.
Stöpsel alle Geräte, die um die 400 mA brauchen, direkt am Rechner an. Besser is. Notfalls 2. USB-Card einbauen.
 
Zurück
Oben Unten