Problem mit USB 2.0 Festplatte und OSX

Ich befürchte es gibt (momentan) keine Lösung dafür... zuviele Leute haben mit verschiedensten USB2 Laufwerken Probleme, egal ob 2.5 oder 3.5er Platten. :(

Bei mir funzt eine USB2 Platte (80GB Hitachi, 2 Partitionen FAT32, 1 Partition HFS) trotz eigener Stromversorgung (3.5er Gehäuse) und Anschluss an aktiven USB2 Hub nicht. Dieselben Fehler, beschreiben geht meistens, beim Kopieren stürzt der Finder ab und ich muss mit "alt"+"apfel"+Power Neustarten. An USB1.1 Hub funzt sie manchmal... an 4 verschiedenen Macs ausprobiert.

Mit einem Firewire Gehäuse funktioniert die gleiche Platte 1A - also FW Gehäuse geordert und das USB Mistding kommt an die FirmenDOSE zum iTunes betreiben :cool: .

Cheers,

Toerk
 
hallo!
ich hab meine platte jetzt auch auf hfs+ umformatiert, funktoniert ebenfalls nicht.
ich frage mich nur ob ich auf 10.3.8 oder auf tiger warten soll, ob es da vielleicht funktioniert oder lieber direkt die platte bei ebay versteigern soll...
 
Bei mir gehen die Platte per USB ab und zu und dann wieder nicht. Dieses Problem hatte ich beim iBook hingegen nicht, Komisch! Wer kennt dieses Problem?
 
While waiting for Mac OS X 10.4 to be released... Apple is still working on tweaks and fixes for Mac OS X 10.3. On Friday, Apple seeded Mac OS X 10.3.9 to developers.

The indicated areas of testing include Bluetooth, DVD Player, FireWire devices, Modems (internal and external), Networking, Printing, Safari, Terminal, USB devices, general system usability and reliability.

Bug fixes listed include USB 2.0 Hard Drive Mouting, CUPS drivers, Directory Services performance, Video Driver fixes, Fax and modem driver fixes, and more.
quelle: macrumors.com

jetzt wollte ich eigentlich gleich morgen meine platte bei ebay verticken, dann seh ich das... vielleicht gibts ja doch noch hoffnung für bessere unterstützung von usb 2.0 platten...
 
Hallo zusammen,

ich suche auch im Moment eine Lösung auf ein ähnliches Problem. Meine externe Festplatte (Samsung Spinpoint 80 GB, FAT32 formatiert) in einem Gehäuse USB 2.0 und FiWi 400 "stürzt" auch oft ab, am iBook G4 mit Os X 10.3.9. Ich habe im Moment nur Musik drauf und will sie mit meinem iTunes anhören. Wenn ich dann in iTunes Musik markiere, die auf der externen Platte liegt, friert der Finder ein und manchmal auch iTunes selbst. iTunes lässt sich dann nicht mehr schließen und der Finder rührt sich gar nicht mehr. Einmal konnte ich noch nicht einmal mehr den Rechner neu starten, nur durch langes Drücken der Aus-Taste.

Ihr hattet eure Hoffnung auf 10.3.9 gesetzt, aber es scheint, dass es nichts gebracht hat. Mit Firewire und USB habe ich die gleichen Probleme. Hat irgendjemand vielleicht doch einen Hinweis was man daran ändern könnte??

Danke

warmdran
 
Tag!
Ich habe auch noch gewartet bis Tiger kommt aber es hat sich nichts getan.
Die werden jawohl fähig sein das irgendwie ans laufen zu bekommen.
Hat mal jemand versucht eine USB Platte unter LinuxPPC zu mounten?
Wenn die da läuft scheint es ein Software Problem zu sein an dem Apple arbeiten könnte!
Wenn nicht ist es wohl ein Hardware Problem.

mfg Stephan
 
Zurück
Oben Unten