Problem mit update von OSX 10.1.5 auf 10.2.8

I

i-punkt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser
habe einen i Pod mini gekauft,der läuft aber erst ab OSX 10.2.8 :(
habe es jetzt probiert mit MAC OSX server update 10.3.9.dmg,
was nicht klappte : Fehler 35 image wird bereits benutzt.
gibt es eine Möglichkeit oder muss ich wie der Verkäufer meinte Tiger installieren?
danke euch für jede Antwort habe nämlich
schon h gebraucht um soweit zukommen :rolleyes:
gruäss : i Punkt
 
Zum einen sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Threadtitel und dem Inhalt deines Postings, und zum Andern ist mir nicht ganz klar, welche OSX-Version du nun updaten möchtest...
 
10.2, 10.3 und 10.4 sind alles kostenpflichtige Updates. Du kannst kein Update von 10.1.5 auf 10.3.9 in einem Rutsch durchführen (und schon gar nicht ein Server Update). Du müsstest erstmal 10.3 kaufen und installieren. Oder 10.2 kaufen und dann auf 10.2.8 upgraden.
 
admartinator schrieb:
Zum einen sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Threadtitel und dem Inhalt deines Postings

Und das kommt noch erschwerend dazu... :)

Ich hoffe ich habe richtig geraten, um was es Dir eigentlich geht
 
i-punkt schrieb:
habe es jetzt probiert mit MAC OSX server update 10.3.9.dmg,

Update? .dmg? Das verstehe ich nicht. Du musst ein Betriebssystem kaufen, entweder Panther oder Tiger. Das kommt dann als CD/DVD, davon starten und installieren.
 
er hat sich wahrscheinlich von der Apple Webseite das Server-Update auf 10.3.9 gezogen und wollte damit seinen Rechner von 10.1.5 Client auf 10.3.9 Server aktualisieren.
Wäre ja ein Schnäppchen gewesen, wenn das geklappt hätte. Dann hätte er 2 Update Lizenzen (10.2, 10.3) und eine Server-Lizenz gespart. ;-)
 
Los, i-Punkt - sag was... :D
 
Der ist wohl erst mal platt ;)
 
so schnell super danke

admartinator schrieb:
Los, i-Punkt - sag was... :D
danke, danke , habe ja nicht behaubtet das ich irgend eine Ahnung habe von dem ganzen ,
aber das habt ihr ja unterdessen bemerkt :)
also dann halt doch den tiger posten .
Habt mir weiter geholfen , vielen Dank i-punkt
 
i-punkt schrieb:
danke, danke , habe ja nicht behaubtet das ich irgend eine Ahnung habe von dem ganzen ,
aber das habt ihr ja unterdessen bemerkt :)
also dann halt doch den tiger posten .
Habt mir weiter geholfen , vielen Dank i-punkt

hmm. alles irgendwie recht bizarr.
r.
 
Ich habe das mal so verstanden, daß i-punkt nicht wußte, das ein update von 10.2 auf 10.3 eben kein Servicepack ist. Nat. macht es jetzt wenig Sinn noch Panther zu kaufen, also erwirbt er jetzt Tiger um seinen iPOD mini zu nutzen. Richtig i-punkt?
 
wegus schrieb:
Ich habe das mal so verstanden, daß i-punkt nicht wußte, das ein update von 10.2 auf 10.3 eben kein Servicepack ist. Nat. macht es jetzt wenig Sinn noch Panther zu kaufen, also erwirbt er jetzt Tiger um seinen iPOD mini zu nutzen. Richtig i-punkt?
Ja richtig! oder ich gebe den I pod mini zurück,
was eher der fall ist.Der Finanzen und des Ärgers wegen,mit meinen
Computerkenntnissen ist das wohl die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch den Panther gebraucht. Ich hab noch ein Exemplar zu Hause. Bei Bedarf PN an mich!
 
admartinator schrieb:
Kauf dir doch den Panther gebraucht. Ich hab noch ein Exemplar zu Hause. Bei Bedarf PN an mich!
Ok Danke vorläufig
 
Zurück
Oben Unten