Problem mit TriTag: Rename Files

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit TriTag, wobei das gestern noch bestens funktioniert hat.

Folgendes:

1. Ich habe in iTunes meine einzelnen mp3 Songs alle mal bereinigt mit Hilfe von Scripts usw.

2. Nun wollte ich mit Hilfe von TriTag die mp3 Tags auf die Dateinamen übertragen, denn die sind z.T. auch etwas unordentlich, mal groß, mal klein, dann wieder ein Unterstrich drin und so. Hat auch eigentlich immer geklappt. Nun aber klappt es gar nicht mehr. TriTag erkennt gar nicht, dass die ID Tags von den mp3s überhaupt etwas enthalten. Wenn man jetzt auf "Apply" klickt, dann wird der Datei einfach ein weiteres .mp3 angehangen.

Gibt es noch andere Programme, die die ID3 Tags auf die Dateinamen übertragen?! Habe zwar ge-macupdated usw, aber nicht direkt etwas gefunden, was die Funktionen á la TriTag besitzt.

Gruß Margh
 
Ist da vielleicht eine variable falsch gesetzt?

Modus: ID3 Tag -> Filename
Filename Pattern: %s


und es sollte klappen.

Also TriTag ist das einzige Tool dieser Art, das ich für Mac kenne.
 
Habe das aber so eingestellt. TriTag erkennt bei den meisten Songs einfach nicht, dass da ID Infos drin sind, vor allem nicht für den Songtitel. Das nervt ein wenig.

Habe mal einen Screenshot gemacht von iTunes und von TriTag - da sieht man, dass TriTag das nicht richtig ausliest. Vielleicht müsste man die Tags noch mal mit einem anderen Programm neu setzen oder abspeichern oder so. TriTag ist vielleicht von iTunes selber irritiert...

Nur welches Programm wäre da zu empfehlen?

itunes.png


tritag.png
 
Hmm. kopfkratz

Dateirechte würde mir noch einfallen. Ansonsten muß ich passen.
 
Ja das könnte ich noch probieren. Mal sehen... trotzdem eine seeeehr komische Sache. Vor allem weiss ich nicht, wie ich das wieder hinbiegen soll bei allen, wenn ich keine andere Lösung mehr finde. Denn durch den ersten Durchlauf sind jetzt ALLE Dateien total komisch benannt...

Sehr doof :-(
 
Kennt denn vielleicht jemand ein Programm für Windows, welches die Dateien a.G. der Tag umbenennt? Dann würde ich das dort machen.
 
Kennt denn vielleicht jemand ein Programm für Windows, welches die Dateien a.G. der Tag umbenennt? Dann würde ich das dort machen.
 
Ich nehm "The Godfather". Damit habe ich 50 GB mp3s in Form gebracht.

Entweder Name -> Tag oder Tag -> Name und alles per eigenen Pattern. Es geht auch CDDB aus dem Netz -> Tag oder Name. Perfektes Tool für Windoof.

http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten