Problem mit TriTag: Rename Files

Diskutiere mit über: Problem mit TriTag: Rename Files im Digital Audio Forum

  1. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit TriTag, wobei das gestern noch bestens funktioniert hat.

    Folgendes:

    1. Ich habe in iTunes meine einzelnen mp3 Songs alle mal bereinigt mit Hilfe von Scripts usw.

    2. Nun wollte ich mit Hilfe von TriTag die mp3 Tags auf die Dateinamen übertragen, denn die sind z.T. auch etwas unordentlich, mal groß, mal klein, dann wieder ein Unterstrich drin und so. Hat auch eigentlich immer geklappt. Nun aber klappt es gar nicht mehr. TriTag erkennt gar nicht, dass die ID Tags von den mp3s überhaupt etwas enthalten. Wenn man jetzt auf "Apply" klickt, dann wird der Datei einfach ein weiteres .mp3 angehangen.

    Gibt es noch andere Programme, die die ID3 Tags auf die Dateinamen übertragen?! Habe zwar ge-macupdated usw, aber nicht direkt etwas gefunden, was die Funktionen á la TriTag besitzt.

    Gruß Margh
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Ist da vielleicht eine variable falsch gesetzt?

    Modus: ID3 Tag -> Filename
    Filename Pattern: %s


    und es sollte klappen.

    Also TriTag ist das einzige Tool dieser Art, das ich für Mac kenne.
     
  3. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Habe das aber so eingestellt. TriTag erkennt bei den meisten Songs einfach nicht, dass da ID Infos drin sind, vor allem nicht für den Songtitel. Das nervt ein wenig.

    Habe mal einen Screenshot gemacht von iTunes und von TriTag - da sieht man, dass TriTag das nicht richtig ausliest. Vielleicht müsste man die Tags noch mal mit einem anderen Programm neu setzen oder abspeichern oder so. TriTag ist vielleicht von iTunes selber irritiert...

    Nur welches Programm wäre da zu empfehlen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hmm. kopfkratz

    Dateirechte würde mir noch einfallen. Ansonsten muß ich passen.
     
  5. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Ja das könnte ich noch probieren. Mal sehen... trotzdem eine seeeehr komische Sache. Vor allem weiss ich nicht, wie ich das wieder hinbiegen soll bei allen, wenn ich keine andere Lösung mehr finde. Denn durch den ersten Durchlauf sind jetzt ALLE Dateien total komisch benannt...

    Sehr doof :-(
     
  6. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Kennt denn vielleicht jemand ein Programm für Windows, welches die Dateien a.G. der Tag umbenennt? Dann würde ich das dort machen.
     
  7. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Kennt denn vielleicht jemand ein Programm für Windows, welches die Dateien a.G. der Tag umbenennt? Dann würde ich das dort machen.
     
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ich nehm "The Godfather". Damit habe ich 50 GB mp3s in Form gebracht.

    Entweder Name -> Tag oder Tag -> Name und alles per eigenen Pattern. Es geht auch CDDB aus dem Netz -> Tag oder Name. Perfektes Tool für Windoof.

    http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/

    Frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem TriTag Rename Forum Datum
MIDI Problem Digital Audio 16.01.2016
Diffusor in kurzem Abstand, Problem... Digital Audio 15.02.2015
Audioproblem-Computerfehler oder meiner? Digital Audio 28.07.2014
Problem mit USB soundkarte Digital Audio 15.11.2013
Problem mit yamaha 01x mlan und imac os 10.6.8 Digital Audio 29.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche