Problem mit Treiberinstallation

Altivec

Altivec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
57
Liebe Gemeinde!

Ich will gerade den FTDIUSBserialDriver auf meinem PowerBook (Pismo, OSX 10.4.11) installieren. Wenn ich das pkg öffne, das Zielvolumen wähle und dann auf "Installieren" klicke, bekomme ich die Meldung "Sie können nicht fortfahren. Es ist keine Software zum Installieren vorhanden."
Ich hab auch schon die kext (aus dem Systemordner meines anderen Mac kopiert) manuell in den Extensions-Ordner geworfen. Nach dem Neustart wird dann aber eine falsch installierte Kernelerweiterung angemeckert.

Hintergrund des Problems könnte sein, daß der Treiber schonmal installiert war und dann manuell entfernt wurde. Kann es sein, daß der alte Treiber noch irgendwo registriert ist?

Wie bekomme ich das gelöst?

Altivec
 
Für den Fall, daß Ihr auch mal dieses Problem habt:

Nach Löschen des Pakets FTDIUSBSerialDriver.pkg im Ordner /Library/Receipts ließ sich der Treiber neu installieren.

Altivec
 
Zurück
Oben Unten