Problem mit Transparenz in InDesign

E

Emagdnim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
6.248
Reaktionspunkte
233
hallo community,

ich kann seit heute in indesign objekten keine transparenz mehr zufügen. :(
objekte sind markiert und ich zerre wie wild am regler, aber es rührt sich rein garnichts. ;(

in dateien von gestern geht es. – und eigenartigerweise geht es mit den heute erzeugten dateien auf einem anderen rechner völlig problemlos. :confused:

deshalb meine frage: welchen knopf könnte ich gedrückt haben?
oder wie kann ich den zustand wieder rückgängig machen?

.plist datei habe ich schon gelöscht, hat leider nix gebracht. :(

indesign cs2 auf einem dual G4 867mhz mit 1gb ram mit 10.4.8..

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :(

danke! :)

gruss
emagdnim
 
Ich hab in InDesign auch schon mal Komisches erlebt. Ich ändere eine Farbe, aber er kehrt ständig wieder zum Ausgangwert zurück. Am Ende habe ich wie Du die plist-Dateien in den Müll geschmissen, InDesign neu gestartet, den Rechner neu gestartet und irgendwann ging es dann wieder. Ich fürchte, das ist ein Bug.
 
Kann es sein, dass in den Anzeigeoptionen die Transparenzvorschau ausgeschaltet ist?
Das würde nämlich genau den beschriebenen Effekt bewirken. Setz doch mal alle 3 Presets für Anzeigequalität auf die Standardwerte zurück. Während du die Einstellungen vornimmst darf kein Indesign Dokument geöffnet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

und vielen dank für eure anteilnahme. :D

das phänomen ist inzwischen auf die gleiche art und weise verschwunden,
wie es gekommen ist. – nämlich plötzlich und unerwartet. ;)

ich habe keinen schimmer, was das war. nach einem neustart war es jedenfalls immer noch da. als ich das programm dann zwei stunden später (arbeitete auf einem anderen rechner weiter) wieder anwarf, funktionierte wieder alles wie gewohnt. :hum:

nochmals danke! :)

gruss
emagdnim
 
Zurück
Oben Unten