Problem mit Trackpad von iBook

M

Mobby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem mit meinem iBook und bin so richtig ratlos.

Dieses Mal betrifft es das Trackpad:
Mein Pfeil springt völlig wild auf dem Bildschirm rum. Mit der externen Maus funktioniert alles prima. Benütze ich den Trackpad gehts mal, meist aber nur ganz kurz und schon "spinnt" sie wieder. Unter Systemeinstellungen fand ich nichts, mit dem ich das Problem hätte beheben können.

Das Trackpad funktioniert nicht dauernd nicht korrekt. Ab und an gehorcht es, meist aber springt der Pfeil irgendwohin. Die Mouse und Trackpad Einstellungen habe ich überprüft, die sind korrekt.

Mein System:
MAC OSX Version 10.3.9
Prozessor 1.07 GHz Power PC G4
Speicher 512 MB DDR SDRAM
HD Kapazität 55.76 GB

Kennt jemand diese Problem?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Gruss

Mobby
 
Ich hatte das Problem auch mal gehabt.

Hab zuerst das Trackpad schön gereinigt, und anschliessend nen PRAM-Reset durchgeführt.

Seitdem war wieder alles gut mit dem Zeiger :)
 
Feuchte Finger?
 
waldmeister schrieb:

bei Feuchten Fingern "springt" der Zeiger avber nicht, sondern reagiert träge...

da kommt Dreck auf dem trackpad schon eher in Frage.
 
Achja? Mein Zeiger springt wenn ich vom Klo komme!

(Hände GEWASCHEN!)
 
waldmeister schrieb:
Achja? Mein Zeiger springt wenn ich vom Klo komme!

(Hände GEWASCHEN!)

mhm, interesant. Dieses Phänomen konnte ich bis dato noch nicht beobachten.
 
Ich hatte das Problem auch mal. Bin dann hinterher drauf gekommen, das wenn ich alle im Hintergrund laufenden Sachen schließe (z.B hatte ich das ganze Zeug vom Stuffit-Deluxe im Autostart) alles glatt läuft.
 
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Werde all das mal ausprobieren.

Gruss

Mobby
 
Zurück
Oben Unten