Problem mit Time Machine

B

Bugaboo2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe leider seit einiger Zeit nur noch Probleme mit der Time Machine. Es kommt ständig eine Fehlermeldung. Habe die Time Capsule mittlerweile 2-mal gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg:

Fehlermeldung: Time Machine konnte das Backup nicht erstellen. Auf das Image des Backup-Volumes „/Volumes/Daten/XY (2).sparsebundle“ konnte nicht zugegriffen werden (Fehler -1).

Passwort etc. stimmen.

Kann jemand helfen, ich blicke nicht durch, warum sie auf einmal nicht mehr will …
 
Hi!
Habe den gleichen Fehler auch seit kurzem. Davor lief das Backup eigentlich lange ohne Probleme.
Ich bringe das aktuelle nicht-funktionieren damit in Zusammenhang, dass mir das Airport-Dienstprogramm vor kurzem (und das könnte zeitlich zusammenpassen) ein Update vorgeschlagen hatte, das ich natürlich gemacht hatte.
@Bugaboo2000: hast Du denn Deines wieder zum Laufen bekommen? Was hast Du dazu gemacht?
Gruß, mbx
 
hi mbx, danke der nachfrage. das teil hat mich in den wahnsinn getrieben. denn es kostet ziemlich viel zeit, das ding zu löschen und dann komplett wieder die 1. sicherung zu machen. oft brach das teil dann auch dabei noch ab. die fehlermeldung ging mir dann so auf den geist, dass ich die time machine abgeschaltet habe. auch mit kleinen zusatzprogrammen, die dafür sorgen, dass z.b. nur 1-mal am tag ein backup erstellt wird, wurde es nicht besser.
probiert habe ich es dann erst wieder mit meinem update auf 10.8. – seitdem funktioniert es wieder. fahre heute mit 10.8.2 und den stinknormalen einstellungen gut. jetzt lass ich das ding einfach laufen, in der hoffnung, das bleibt ruhig …
habe also keine gute idee und wirklich viele sachen probiert. tut mir leid.
 
Zurück
Oben Unten