Problem mit Time Machine: macht kein ordentliches Backup mehr

L

leibniz21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

bin auch neu hier und hab eine Frage zum Thema TM:
Bei mir läuft seit einigen Jahren die TM auf der TimeCapsule sowie auf Festplatten reibungslos.
Kürzlich hab ich 10.8. installiert, danach ging es eine Weile sowohl auf den Festplatten als auch
auf der TC gut.
Das Problem: nun zeigt mir die TM, jedesmal wenn ein Backup losgeht, dass die jeweilige Platte,
einschliesslich der TC zu klein ist. Das kann definitiv nicht sein, da das MBP 350 GB hat
und die TC beispielsweise 1 TB (habe die TC anstandshalber mal gelöscht, um sicher zu gehen, dass hier
nicht der Haken liegt).

Kennt jemand dieses Problem?
Wäre Euch sehr dankbar über ein feedback.
Gruss Till
 
...oder den Haken nicht gesetzt, dass alte Backups entfernt werden dürfen?
 
oh danke blue apple! hab das versucht (sudo tmutil disablelocal) aber es ist immer noch der gleiche Fehler. Verstehe nicht, warum das plötzlich nicht mehr geht, vor knapp einer Woche liefen die [FONT=monospace, sans-serif]Backups auf allen HDs, einschließlich der TC einwandfrei.

Kann mir den Fehler nicht erklären, weil die HD vom MBP nur 350 mb groß ist und genau die will jetzt auf einmal 804,50 GB!

[/FONT]
 
sorry macmarx: den haken seh ich in der TM nicht. Manno, 12 Jahre Mac und nun das. Kannst Du mir helfen?
 
danke, geht immer noch nicht.
jetzt wird es wirklich lustig: die datenmenge für das vorgesehene Backup hat sich heute im
laufenden tag von über 800 gb auf 1,24 tb erhöht, obwohl ich hier kein
rendering für den neuen bond film mache;). somit konnte das Backup natürlich nicht abgeschlossen werden.
bin mit meinem latein echt am ende.
 
schau mal im programm konsole.
steht da was rilevantes über time machine drin?

mit dem programm backup loupe oder ähnliche kann man reinschauen was grad gesichert wird...

noch wichtige info: ein virtuelles windows oder bootcamp mit windows wird nicht mitgesichert?
 
Welche Festplatten sind denn aktiv?
 
nur eine. sie ist extern (1tb mit zwei partitionen: 400, 600 gb, die 400ter ist für das Backup)
jetzt warnt mich neuerdings, dass die beiden Partitionen zum selben Volumen gehören, mensch,
das war doch vorher kein problem, wo ist nur der wurm drin...?;(

@blue apple:
- in der konsole steht nichts relevantes über tm drin, ausser das ein abbruch des vorgangs registriert wurde und bei backuploupe "not scannet yet", komischerweise heute mittag, obwohl ich gerade daran werkle...
- ein virtuelles windows oder bootcamp habe ich nicht laufen
 
dann wird das problem mit den partitionen zusammenhängen.
die backup platte für time machine sollte im besten fall und sicherheitshalber nur für time machine sein und nicht für andere daten...

ich weiß dann leider auch nicht mehr weiter!
 
mmmh, danke. ist sehr seltsam, habe das seit gut vier Jahren anstandsfrei laufen, es gab nie ein Problem mit insgesamt fünf Festplatten auf den ich Backups gemacht habe.
Diese Festplatten sind alle partitioniert.
Der Fehler wird wohl nicht dort liegen. Dennoch Dank an alle!
Gruß Till
 
Zurück
Oben Unten