Problem mit thunderbolt

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich hab eben meinem iMac 5k 3 WD Velocyraptor Festplatten im Einsatz. Jetzt hatte ich gestern das Problem dass nachdem ich die Platten eingeschaltet habe, der Mac eingefahren ist. Nachdem ich dann die Platten ausgeschaltet hatte, lief er wieder, hatte aber keine Farbintensität mehr. Habe dann den PR Ram gelöscht und dann war die Farbe wieder da. Nachdem ich nun die Platten einzeln getestet habe schien es als ob eine davon defekt wäre. Habe dieses dann an meinem Macbook pro angeschlossen und da lief sie...
Nachdem ich nun die Festplatten ausgesteckt und anders angesteckt habe, geht wieder alles. Der Apple Support meinte dann naja das kann schon mal vorkommen, wenn aber alles funktioniert passt ja alles.
Hat da jemand von euch ne Idee was das sein kann?
Soll man öfters die externen Devices umstecken?
Besten Dank schon mal für´s lesen ;-)
 
Der Apple Support meinte dann naja das kann schon mal vorkommen, wenn aber alles funktioniert passt ja alles.

Die Antwort hätte man auch von irgend einer Klo-Wand ablesen können..

Hat da jemand von euch ne Idee was das sein kann?

Kann mit der Stromversorgung zu tun haben, die Festplatten haben zwar ein eigenes Netzteil.
Aber wenn man weiß wo die Hersteller produzieren, darf man heute leider auf alles gefasst sein.

Soll man öfters die externen Devices umstecken?

Das ist zwar möglich, aber wo zu sollte das gut sein?
Dem Computer und der Festplatte hat das Piep-Egal zu sein. Das Gerät soll machen was es gesagt bekommt.
Dazu gibt es rein theoretisch verabredete Standards - an die sich jeder Hersteller zu halten hat.

Geht das nicht, gibt es mit ziemlicher Sicherheit ein technisches Problem.
Entweder mit dem Gerätetreiber, der Firmware oder der Controller-Hardware die sich noch vor der eigentlichen Festplatte befindet.
 
Aller besten Dank für deine ausführliche Antwort!
 
Zurück
Oben Unten