problem mit TFT bildschirm

juleika

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
ich hab einen TFT - bildschirm "fujitsu-siemens" geschenkt bekommen. ich hatte natürlich gehofft, dass ich den einfach einstecken kann und er funktioniert.

aber es passiert gar nichts, bis auf dass der monitor "kein videoeingangssignal" anzeigt.

kennt sich jmd. aus?

ist mein macmini dafür nicht ausgerüstet?
funktioniert ein fujitsu-siemens grundsätzlich mit apple nicht? (auf der webseite sind nur problemlösungen für windows aufgelistet)
gibt es irgendein programm/accelerator/treiber zur erkennung?

über einen ratschlag wäre ich sehr dankbar. wär schade, hatte mich so gefreut meinen ollen crt in rente zu schicken bzw. als zweitmonitor zu verwenden.

herzliche grüsse, jule
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein w19-1 geht am PB ohne probleme
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine andere Liste, falls dein Monitor in der jetzt nicht drin war. Ich hab einen Mini, und ich hab auch einen TFT, einfach dranstecken und läuft. Wüsste nicht, was man da für einen Treiber installieren sollte.

Der Mini soll jedoch ein sehr schwaches/schlechtes Bildsignal liefern, weswegen manche TFT glauben da wäre kein Signal, und dann natürlich auch nichts anzeigen. Dein TFT scheint nicht am Mini zu funktionieren, du wirst ihn wohl oder übel nicht benutzen können.
 
hm, es scheint am monitor zu liegen, denn von meinem thinkpad wird er auch nicht erkannt.... wobei der nicht der allerneueste ist... andererseits funktionierte er vorher ja bei dem schenker ...*grummel*
und ein modell in der liste ist ein ähnliches, also KÖNNTE er ja funktionieren...

danke leute!
 
Das wird im Handbuch des Monitors stehen. Vermutlich wird das irgendwo in seinem OSD eingestellt. Solltest du kein Handbuch haben, würde ich empfehlen mal die Internetpräsenz des Herstellers aufzusuchen :)
 
Zurück
Oben Unten