Problem mit Textumfluss im Indesign

gretelbelle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo! ich sitze grade an einem layout in indesign cc 2014 und habe das erste mal probleme mit dem textumfluss. wie man im bild sieht habe ich einen runden textumfluss beim weißen kreis. die typo läuft aber, umso tiefer es geht nicht bis zum rand des umfluss-rahmens. ich habe schon einige einstellungen überprüft. finde aber nichts. und so läuft der text eher wie eine ellipse und nicht kreisrund. woran kann es liegen? danke schon mal für eure antworten!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-05 um 15.45.53.jpg
    Bildschirmfoto 2014-08-05 um 15.45.53.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 107
  • Bildschirmfoto 2014-08-05 um 15.46.05.jpg
    Bildschirmfoto 2014-08-05 um 15.46.05.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 108
Das hängt irgendwie mit den Zeilenumbrüchen zusammen. Hast du mal versucht, aus dem Kreis eine entgegenwirkende Ellipse zu machen ;-) Du kannst ja noch einen zweiten machen den man nicht sieht...
 
Zurück
Oben Unten