Problem mit Texshop beim Setzen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Lemim, 21.04.2006.

  1. Lemim

    Lemim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Ich habe das Problem, dass beim Setzten meines Dokuments verschiedene Fehler auftauchen. Das ist auch ok, da ich vergessen hatte einige "}" und ähnliche Zeichen zu machen. Das Ärgerliche ist, dass Texshop immer zu der gleichen Zeile springt, wenn ich auf "Gehe zu Fehler klicke. In dieser Zeile ist aber garantier nichts falsch. Er springt immer dahin, auch wenn ich bei einem (mir bekannten bzw. absichtlichen) anderen Fehler auf die Schaltfläche klicke. Was kann das sein? Ich habe auch schon einfach die Teile des Dokuments, auf die Texshop immer spring gelöscht. Ergebnis: bei Fehlern springt er immernoch in die eine bestimmte Zeile, in der dann nur einfacher Fließtext steht...
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Drücke mal den Button "Aux-Dateien löschen" im Fehlermeldungsfenster. Sowas hab ich auch oft, obwohl definitv keine Fehler im Dok sind. Könnte ein Bug im Programm sein.
     
  3. Lemim

    Lemim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das hatte ich schon versucht. Hat nichts geholfen. Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht geschrieben hatte was für eine Fehlermeldung da steht:

    !Misplaced \noalign.
    \hline ->\noalign
    {\ifnum 0=`}\fi \hrule \@height \arrayrulewidth \futurelet...
     
  4. Lemim

    Lemim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hmm seltsam. Habe jetzt ein bißchen rumprobiert und einfach mal Zwischenräume gelöscht und wieder hinzugefügt und auf einmal geht alles. Da hatte ich mich nach 2 Tagen dazu durchgerungen hier mal zu fragen und dann geht es auf einmal von selbst. Seltsam. -Ende- (bis zum nächsten Problem...) ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen