Problem mit Terminalfenster

A

atomgewicht

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Code:
sudo -s

nano /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string></string>
<key>Graphics Mode</key>
<string>1280x1024x32</string>
<key>Boot Graphics</key>
<string>Yes</string>
<key>Timeout</key><string>10</string>
<key>Quiet Boot</key>
<string>No</string>
</dict>
</plist>

Speichern. Neustarten

ja ok sorry der nachfrage: allderdings hab ich nicht gefunden wie ich das eingeben. vllt könnt ihr mir helfen???

aber zur eigentlichen frage: wie gebe ich das in dem terminal-fenster ein?
copy & paste funktionieren nicht und auch ein befehl zum speichern des befehls finde ich nicht.
was heißt am anfang dieses "sudo -s" ?
sorry für dieses (langweiligen anfänger)fragen, aber ich find leider keine antworten.

MFG Matthias
 
Wenn du als Admin im Terminal angemeldet bist, erlangst du mit sudo -s (und deinem Admin PW) erweiterte Rechte.

Der Befehl mit nano ... startet den Texteditor im Terminalfenster und öffnet gleichzeitig die angegebene Datei.

Du markierst aus deinem Text (der sich wohl in einem anderen Fenster befindet) alles zwischen <?xml.. und ...</plist> mit der Maus und machst copy mit Apfel + C.

Mit Apfel + V machst du paste in das Fenster, wo nano die Datei geöffnet hat.

Speichern geht mit ctrl + X.
 
Zurück
Oben Unten