Problem mit Systemschriften

F

Fleckenstein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hat jemand eine Idee zur Lösung folgenden Problems:
Mac OS 10.5 hat als Systemschrift u.a. HelveticaNeue.dfont installiert. Von dieser Schrift gibt es jede Menge Schnitte, von denen die im System installierte Datei aber nur wenige enthält. Von den nicht enthaltenen brauche ich aber zwingend einige für Kundendateien. Wenn ich nun meine Schrift in der User-Library installiere, meckert die Schriftsammlung, dass diese Schrift zu Konflikten mit der Systemschrift führt. Das kann ich zwar ignorieren und meine Schrift auch erfolgreich installieren, aber mir stürzt regelmäßig das komplette System ab und ich vermute hierin die Ursache.
Wer kann mir weiterhelfen?
Besten Dank im voraus!
Klaus Fleckenstein
 
Besten Dank, das war schon mal hilfreich!
 
Zurück
Oben Unten