Problem mit Systemeinstellungen ->Netzwerk

V

venuto

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem ibook G4, ich hoffe Ihr könnt vielleicht helfen.

Hab relativ frisch Tiger drauf, damit ich auch am ibook unterwegs den Surf-Stick nutzen kann (Tschibo Huawei E160). Wird ja erst ab 10.4 unterstützt.

Anfangs hat die mitgelieferte Software "mobile partner" nicht verbunden, inzwischen klappt es (ohne das ich genau weiss woran es lag) aber nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich jetzt die Systemeinstellungen öffne und Netzwerk auswähle kommt zwar das Fenster, jedoch mit der Mitteilung "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert."

Wenn ich dann zur Bestätigung auf "ok" klicke, geht die Nachricht nicht weg sondern kommt wieder und wieder...

Aus der ganzen Sache komme ich dann nur raus, wenn ich die Systemeinstellungen über den Finder "sofort beende".

Eigentlich ist die Sache nicht dramatisch, aber ich komme nicht mehr an meine Netzwerk-Einstellungen heran.

Vielen Dank schon mal,
Grüße
 
Eigentlich müsstest du das mit SuFu oder google finden, ist ein bekanntes Problem.
Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein: Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten … anhaken.
Dann sollte mein nächsten Mal die lästige Frage nicht mehr erscheinen. Vielleicht kannst du dann diesen Haken sogar wieder wegnehmen.
sali
 
Oh, super, hat geklappt!

Bei Haken wegnehmen gehts allerdings wieder los...

Hatte gesucht, aber nichts gefunden.
Suchen will wohl auch gelernt sein :rolleyes:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße, Jens
 
Zurück
Oben Unten