Problem mit System Preferences

maze79

maze79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Ich habe heute mein erstes Problem mit meinem Mac OS X. Und zwar folgendes:
Ich wollte für gewisse tests einen zweiten Account einrichten. Habe also mal die System Preferences geöffnet...dann auf Accounts... und peng! "The application System Preferences has unexpectedly quit" !!!
Auch nach einem Restart (bei Winoof hilft das ja...) war das Problem noch da. Jetzt bin ich ein bisschen Ratlos :confused: ... hat jemand eine Idee?

besten Dank
maze
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, aß das Problem auftauchen kann, wenn der root-user noch nicht freigeschaltet ist (weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab, daher ohne Gewähr ....).
Hast Du???
Gruß,
 
Äh..nein... aber den hatte ich auch früher nie freigeschalten und konnte die Preferences trotzdem nutzen. Aber ich kann es ja mal probieren.
 
Hmm... war wohl nichts. auch mit dem freigeschalteten root-user stürzt das %*&ç Ding ab.:mad:
 
Zurück
Oben Unten