Problem mit Sync von TV-Shows auf iPod (Reihenfolge)

H

Hausmeista

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

Auch nach einer Woche iPod-nano-3G-Besitz bin ich noch immer hellauf begeistert von diesem Wunderwek der Technik. Bis jetzt habe ich bloß eine Sache entdeckt, die mich stört, wozu die SuFu aber leider schweigt:

Fernsehsnedungen werde nicht in der richtigen Reihenfolge synchronisiert. Es wird nicht die für mich neueste Episode auf dem iPod geladen, wenn ich das ganze von iTunes automatisch machen lassen, sondern die neueste ungesehene, also die am wenigsten Alte.
Das hilft mir bei Serien natürlich reichlich wenig, da ich dann die Serie sozusagen ‘von hinten’ sehen würde, also rückwärts. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, die das ändern würde.

Wenn jemand eine Lösung weiß, wie es es hinbekomme, TV-Shows nach der Reihe auf den iPod zu syncen, wäre ich für jede Antwort dankbar.

Grüße,

Hausmeista
 
Hi Leute,

Auch nach einer Woche iPod-nano-3G-Besitz bin ich noch immer hellauf begeistert von diesem Wunderwek der Technik. Bis jetzt habe ich bloß eine Sache entdeckt, die mich stört, wozu die SuFu aber leider schweigt:

Fernsehsnedungen werde nicht in der richtigen Reihenfolge synchronisiert. Es wird nicht die für mich neueste Episode auf dem iPod geladen, wenn ich das ganze von iTunes automatisch machen lassen, sondern die neueste ungesehene, also die am wenigsten Alte.
Das hilft mir bei Serien natürlich reichlich wenig, da ich dann die Serie sozusagen ‘von hinten’ sehen würde, also rückwärts. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, die das ändern würde.

Wenn jemand eine Lösung weiß, wie es es hinbekomme, TV-Shows nach der Reihe auf den iPod zu syncen, wäre ich für jede Antwort dankbar.

Grüße,

Hausmeista

Hier dasselbe Problem auf dem Touch.
Lösungsansatz vorhanden?
 
Es ist eben kein Wunderwerk sondern eine schlecht programmierte Routine
no fun
Incal
 
Hallo Leute,

Ich habe mittlerweile herausgefunden, woran es liegt, es ist eigentlich gar nicht so dumm, es muss einem nur einer sagen:
iTunes versteht unter einer neuen, bzw. alten Folge nicht, dass sie eine hohe oder niedrige Episodennummer hat, sondern geht dabei streng nach dem Datum, an dem die Folge zu der Bibliothek hinzugefügt worden ist, dabei wird auch die Uhrzeit berücksichtigt.

Das heißt in der Praxis, dass die Folgen neuesten Datums immer zuerst synchronisiert werden. Wenn ihr also nach einander die Folgen einer Serie in iTunes zieht und dann auf dem iPod mit der ersten anfangend wollt, dann müsst ihr die Episode mit der höchsten Nummer zuerst nehmen. Danach zieht ihr die vorletzte, dann die davor usw. bis ihr dann die Folge 1 als letztes in iTunes zieht.
Damit ist dann für iTunes die erste Folge die neueste und wird somit auf den iPod kopiert.

Das erscheint etwas seltsam, aber nur dann, wenn man z. B. schon 10 Folgen auf dem Computer hat, und jetzt die alle in iTunes haben will.
iTunes möchte einem natürlich nur die Folgen auf den iPod syncen, die man noch nicht gesehen hat. Das ist i. d. R. die folge, die man als letztes in die Bib hinzugefügt hat. Würde man z. B. jede Woche eine neue Folge bekommen, so wäre diese ja immer die mit dem jüngsten Datum und damit die Folge, die man auf dem iPod findet.
Wenn man aber schon mehrere Folgen hat, dann muss man den Trick mit dem 'rückwärts'-hinzufügen anwenden. Dann klappt das mit der Reihenfolge. Ihr müsst dann nur aufpassen falls ihr neue Folgen bekommt, bevor ihr alle schon in der Bib vorhanden gesehen habt, dann ist selbstverständlich diese die 'neueste' und wird auf den iPod geschoben.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich, falls nicht, meldet euch nochmal.

Wenn ihr eine Folge beim synchronisieren überspringen wollt, einfach einmal abspielen und den Fortschrittsbalken ans Ende bewegen, sodass beim Zähler eine '1' steht.

Ich hoffe, ihr bekommt das hin,

Hausmeista
 
Tja, mein Problem ist nur das ich eine komplette Staffel bei iTunes gekauft habe und die Folgen nicht chronologisch geladen wurden, sondern quer-beet. Insofern kann ich da manuell nicht wirklich nachhelfen...

Trotzdem Danke für die Erklärung!!
 
Aber du könntest doch die Folgen aus der Bibliothek löschen und selbst wieder hinzufügen. Das geht doch auch bei gekauften Dateien.
Die Reihenfolge muss ja nur bei dem Punkt 'Hinzugefügt...' stimmen.
Das geht auf jeden Fall auch dann, wenn du es gekauft hast.

Versuchs einfach mal.
 
Zurück
Oben Unten