Problem mit Stuff Expaner

S

shgmongo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leude,
ich hab bei mir grag MAc OS 8.6 neu drauf gemacht. Nun möchte ich denStuff Expander neu installieren. Hab mit alle möglichen Versinone heruntergeladen.
Wenn ich jetzt z.B. auf die sit Datei klicke, Kommt das Dialogfeld: Das Programm Stuff zum öffenen dieses Dokumentes wurde nicht gefunden. Um das Doku zu öffnen, wählen Sie ein passendes Programm, entweder mit oder ohne konfertierung aus.
Da steht dann der Stuff Expander zur auswal. Wenn ich dann auf öffenen gehe kommt:
The archive "*.sit" has been corrupted or may not be a valid archive. Do you want do coninue?
Dann Yes. Es folgt dann die Fehlermeldung Sorry, but a disk related error (file locked) has occurred. OK
This arive ist damaged.
Dann folgendes. As owner of a Power Mac, you should obtain "Drop Stuff Expander Enhancer" to expand files much faster!

Kann mir jemand helfen und weiß was mein Mac von mir will?

André
 
Welche Version von Stuffit Expander hast Du "ab Werk" (also von der 8.6-Installation) installiert?
Welche Systemerweiterungen sind bei Dir installiert, die mit "Stuffit..." beginnen?
Welchen Mac hast Du?

Welche Version des Stuffit Expanders hast Du versucht, downzuloaden? Hast Du eine .bin oder eine .hqx - Datei downgeloaded? Wenn nicht .hqx, versuch's mal damit.

Hast Du die .sit-Datei auf einem "schreibfähigen" Volume (also z. B. auf Deiner Festplatte), bevor Du versucht hast, es zu entpacken?

No.
 
Es ist gar keine installiert worden, als ich Mac OS neu gemacht habe. Sollte die etwa schon mit drauf sein?

Ich hab ein G3 Powerbook. Ich habe alle Versionen von Stuff Express gedownloaded. (.sit. hqx usw.)

Wie find ich den Systemerweiterungen, die mit Stuff anfangen?
 
Ach ja, ich hab Stuff Expander auf meinen Desktop gezogen. Sollte also schreibfähig sein.


André
 
Aha, bist kein alter Mac-Hase.. ;-)

Schau auf Deiner Festplatte im Ordner "Systemordner", darin in "Systemerweiterungen" nach "Stuffit...".

No.
 
Nein, da ist auch nichts drin.
ICh bin ein Newbie, sonst würd ich wahrscheinlich nicht solche doofen Fragen stellen.


André
 
Zurück
Oben Unten