Problem mit Stand-Alone-DVD-Player

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Mahlzeit!

Ich habe folgendes Problemchen:

Ich brenne mit meinem externen Lacie-Brenner einen DVD die ich vorher in Sizzle(Version 0.1) erstellt habe! So habe ich aus 2(S)VCD eine DVD gemacht. Das klappt alles auch wunderbar!

Die DVD kann ich nun mit dem Programm DVD-Player auf meinem iBook auch anschauen.

Jetzt kommts:
Sobald ich aber die Scheibe in meinen Stand-Alone-Player einlege, geht gar nichts mehr! Der Player "hängt" sich sogar auf! Es funktioniert nichts mehr! Ich muss ihm erstmal den Saft abdrehen damit ich dann wieder an die Scheibe ran komme!

Gebrannt wird die DVD auf einem +R-Rohling und das ganze mach ich mit dem Apple-Eigenen Brennprogramm! Der Brenner wird voll unterstützt!

Die DVD hat kein Menü sondern enthält nur den Film!

Bei dem Player handelt es sich um einen Grundig Xenaro GDP 5100....

Für sachdienliche Hinweise, dir zur Aufklärung des Problem führen, wäre ich zutiefst dankbar!!!! :D
 
kann der grundig denn +r-rohling lesen?
dumme frage, ich weiss..

m.
 
versuch mal andere rohlinge (+R). ich hatte auch schon ärger mit +R.

ww
 
Ich wuerde das ganze mal mit -R Rohlingen versuchen. Apple unterstuetzt offiziell nur -R Medien.

Cheers,
Lunde
 
"Die DVD hat kein menü"

Genau daran kann es liegen. Manche DVD Player brauchen beim DVD Format eine Erste Menüstruktur um den Film korrekt abspielen zu können.
Außerdem laufen laut studie nur 7 von 10 DVD R Auf jedem Gerät. Also einfach mal einen anderen Rohling benutzen oder mit geringerer Geschwindigkeit brennen.
Vieleicht findest du auch in folgendem Forum etwas:


http://finalcutpro.de/pages/frameset.html
 
Nochmal Mahlzeit!

Wow, dass ging aber Fix!

Also, laut einer Liste die, glaube ich, unter .videohelp.com zu finden ist, soll der Grundig auch +R fressen! Da er aber ein recht frühes Modell war...ok?

Ich werde den Tipp mit den anderen Rohlingen mal ausprobieren...mal sehen was dabei rauskommt!

Welche Rohlinge sind zu empfehlen?
 
Morgen! :D

Also das Problem lag wie von WetWater vermutet an der Scheibe ohne Menü! Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Files in .mov umzuwandeln und dann mit iDVD was mit Menü zu erstellen!

Was soll ich sagen, es funktioniert! Die Disk, ein billiger +R-Rohling von Aldi wird ohne Murren oder anderes vom Player gefressen! So stelle ich mir das vor!!!!

Jetzt brauch ich nur noch ein Programm mit dem man auch die .mpeg verwursten kann, dann bin ich zufrieden!

@Al

Ich bin nun entgültig der Meinung, dass es nur an der Software liegen kann!(kleiner Insider)
;)

Danke für die sachdienlichen Hinweise, der Übeltäter konnte dingfest gemacht werden!!!! :D
 
Na dann werd ich mich mal darum kümmern, einen Verify ohne Toast hinzubekommen, wenn Toast Lite 6.06 so unzuverlässig bei mir läuft.

Al
 
hamsteralex schrieb:

Jetzt brauch ich nur noch ein Programm mit dem man auch die .mpeg verwursten kann, dann bin ich zufrieden!…
sowas wie hier? -> vevelts anleitung

oder doch lieber DVD Studio Pro? oder hab ich dich falsch verstanden?

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ww

Vevelt´s Anleitung ist nicht schlecht, aber ich glaube sowas wie DVD Studio Pro wäre eher was! Da gibt es nur so einen kleinen Haken: Es ist was für Profis und zu denen zähle ich mich nun wirklich nicht! Das ist nix mehr für den Hausgebrauch! Zu teuer, zu komplex, zu etc. pp.

Ich glaube, solange es mit dem Umwandeln in .mov und dem Erstellen in iDVD geht bleibe ich dabei!

Evtl. die neue Version von Sizzle wäre vieleicht was, wenn mir mal einer erklären könnte wie man damit gescheit was erstellen kann! Bisher sind da meine Versuche nur Versuche geblieben. Die Bedienung war irgendwie "naja"!!!

Aber nochmals vielen Dank für die Unterstützung!!! :D

Deswegen bin ich echt gerne bei MU.de
 
Mahlzeit :D

So, nun muss ich noch mal darüber berichten:
Mein DVD-Player ist, wie soll ich sagen, eine komische Maschine: Laut Bedienungsanleitung frisst er nur DVD-R, da habe ich mein aktuelles iDVD-Projekt jetzt mal auf einen sündhaft teuren Verbatim -R-Rohling gebrannt und was war...ERROR! Ok, billigen Aldi+R-Rohling genommen, nochmal gebrannt...EINWANDFREI ERKANNT UND ABGESPIELT!

Bin ich jetzt zu Doof zum Brennen, liegts am Brenner, am iDVD oder am Player....?

Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass ich die -R direkt aus iDVD heraus gebrannt hatte...die +R wurde dann über den Umweg "Projekt->als Image sichern->über Festplatte-Dienstprogramm brennen" erstellt

Es ist einfach bescheuert! Auf dem Rechner laufen übrigens alle beide Scheiben.

Alex
 
Zurück
Oben Unten