Problem mit Sonderzeichen

elle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser-Gemeinde,

ich bin gerade am texten einer Webseite mit Taco HTML Edit. Unter http://elle.el.funpic.de/pferdundfoto/index.html könnt ihr den derzeitigen Stand sehen. Ich habe nur ein Problem: die Sonderzeichen werden nicht richtig dargestellt. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Gespeichert ist es im UTF8-Format - liegt dort irgendwo das Problem? Bei Taco kann ich ja zwischen Plain Text, UTF8 und Unicode auswählen. Aber irgendwie funktioniert keines der Formate richtig, bzw ich bin unfähig.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen.

Liebe Grüße
elle
 
Zeichen Ersetzung
Code:
ä 	           ä
Ä 	           Ä
ö 	           ö
Ö 	           Ö
ü 	           ü
Ü 	           Ü
ß  	           ß
Beispiel:

Code:
In München steht ein Hofbräuhaus.
Dort gibt es Bier aus Maßkrügen.


das ganze kommt von selfhtml

hf
 
Ist das der einzige Weg über die Zeichenersetzung? Das ist ein verdammt großer Aufwand jedes ä,ö oder ü per Hand zu ersetzen. Warum macht das eigentlich nicht der Editor? Ich bin enttäuscht von Taco, auf meinem PC hatte ich Phase 5 und da war das nie ein Problem. Gibt es daher auch für den MAC eventuell noch alternative Editoren?

Jedenfalls schonmal vielen Dank für die Antwort.
 
Das ist der eigentlich wirklich richtige Weg für Sonderzeichen, ansonsten kannst du das sicherlich mit suchen+ersetzen machen! :)
 
danielf schrieb:
Code:
In München steht ein Hofbräuhaus.
Dort gibt es Bier aus Maßkrügen.

Das ist Genial, so kann man sich das viel leichter merken! :D

Suchen und ersetzten, damit wird Ihnen geholfen. Aber hatten Wir ja schon!
 
Zurück
Oben Unten