Problem mit Sonderzeichen und Umlauten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nosedive, 12.03.2007.

  1. nosedive

    nosedive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.01.2007
    Habe gerade eine Antwort-Email erhalten mit dem Hinweis, ich solle doch mal meine Ländereinstellung und Sonderzeicheneinstellungen überprüfen. Grund: In meiner Email waren "ß" durch schwarzen Quadrate, "ö, ä, ü" mit schwarze Rauten mit weißem Fragezeichen und z.B. ein "äd" wie bei Mädchen mit einem asiatisch anmutendem Symbol ersetzt worden.

    Meine Ländereinstellung ist Deutschland.

    Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. nosedive

    nosedive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.01.2007
    danke schön... ich geb's zu, habe heute nicht zuerst gesucht, weil ich nicht dachte, es wäre so ein großes Ding. Schmach über mich, kommt nicht mehr vor...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen