Problem mit SlotIn-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von keydex, 09.08.2006.

  1. keydex

    keydex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Hallo,

    ich habe im Betrieb beim Macbook eine CD-R ins Slotin-Laufwerk getan.
    Das Laufwerk sprang an und versuchte die CD zu lesen.
    Dann hoerte es auf die CD zu lesen. Nach 2 Sekunden sprang es wieder an und dann hoerte es sofort wieder auf und das hat sich staendig wiederholt.
    Der Finder hat das CD Symbol nicht angezeigt und ueber die Eject-Taste konnte ich die CD auch nicht entfernen.
    Also gut hab ich mir gedachte, machste einen Neustart.
    Und jetzt hab ich ein Poblem!
    Der versucht beim Neustart andauernd auf die CD zuzugreifen und es tritt wieder das selbe Geraeusch wie vorhin auf: Lesen, Nicht Lesen, etc...
    Ueber die Eject-Taste kann ich die CD natuerlich nicht auswerfen, weil die Tastatur noch nicht "erkannt" wurde (zb. Num-Taste leuchtet nicht wenn ich die druecke).
    Super....jetzt kann ich die CD nicht mehr auswerfen und das ******* Geraeusch nervt...Das schlimmste ist, dass ich MAC OS X nicht mehr starten kann!

    Was kann ich denn noch tun?

    Bin fuer jede erdenkliche Hilfe dankbar!

    Danke,
    keydex
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
  3. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Beim Starten die Maustaste gedrückt halten!
     
  4. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
  5. keydex

    keydex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    @autolycus
    Das hatte ich auch versucht, hat aber nicht geholfen.

    @HäckMäc
    Danke werd ich probieren.


    Wenn jemand noch weitere Vorschlaege hat, dann immer her damit.
     
  6. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Nö.
    Lies die diversen Threads zu dem Thema...
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...starte doch mal mit gedrückter Alt-Taste, dann müsstest du wählen können, ob er von der CD oder vom System bootet.
     
  8. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hm, hatte ich auch mal. Nach ein paar Minuten ist das Book dann aber ganz normal hochgefahren und hat nach ein paar weiteren Minuten plötzlich die CD ausgeworfen...
     
  9. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Ok, den Thread hab ich nicht glesen, ich kenn das Thema Kreditkarte nur zum bezahlen und wenn die CD nicht aus dem Laufwerk will weil etwas klemmt und dadurch wieder eingezogen wird :)
     
  10. keydex

    keydex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    @thomas-147
    alt Taste geht auch nicht.
    Wie gesagt der versucht sofort auf die CD zuzugreifen.
    Ist wie ein Teufelskreis...

    Mach ich mit der Kredit Karte nicht das Laufwerk kaputt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen