Problem mit .sit

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von onyx, 24.01.2005.

  1. onyx

    onyx Thread Starter Gast

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir drei Dateien runtergeladen, die .sit als Suffix haben. Installiert ist der StuffIt Expander 9.x (System ist ein ibook G4, neu gekauft vor 10 Tagen).
    Wenn ich nun versuche die Dateien zu öffnen, bzw. dekomprimieren, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung, dass die Datei nicht kodiert oder kompressiert sein soll und ob StuffIt versuchen soll, diese Datei zu öffnen. Natürlich beantworte ich dies mit ja; dann verschwindet das Fenster und ca. 5 Sekunden später erscheint das Fenster wieder und es scheint nicht passiert zu sein. Wär dies nur bei einer Datei der Fall, würde ich ja noch denken, dass diese evtl. beschädigt ist, aber bei jeder Datei?
    Weiss von euch evtl. jemand Rat, wie ich die Dateien öffnen kann?

    Danke schonmal vorab

    MFG
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Diese Meldung tritt in der Regel dann auf, wenn der Download der fraglichen SIT-Datei nicht vollständig oder gar nicht geklappt hat. Angenommen ein Freund hat Dir die Adresse der SIT-Datei per E-Mail übermittelt und du wirfst den Link in Safari ein, kann es sein, dass der Server Dir stattdessen eine Fehlermeldung (404) als Text übermittelt, allerdings als Download unter dem Namen der SIT-Datei. In diesem Falle würdest zum Beispiel Deine Fehlermeldung bekommen.

    Abhilfe: Datei neu beschaffen. Die defekte Datei bringt Dir vermutlich nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen