problem mit silverkeeper

gravis

gravis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hy, habe mir mal ein bootfähiges image auf meine 2. interne platte mit silverkeeper gezogen.

wollte dann auch mal testhalber von der 2.platte booten - syseinstellungen>startvolume>MacOSX10.4.3 uaaf HD2 ausgewählt und reboot.

da fingen die ungereimtheiten auch schon an, bis das logonwindow zu sehen war, verging eine halbe ewigkeit.
dann konnte man auch nicht die benutzer anklicken, sondern musste den username und passwort eigeben, nur leider ging das nicht - also kein login mehr möglich - und umstellen des startvolumes war auch nicht mehr möglich - also 2.platte abstecken und nochmal tiger auf die 1.hd spielen (war für mich die schnellste lösung .gg.)

fehler war:
der netinfo-manager war beschädigt.

meine frage nun:
wieso kann sowas bei einem 1:1 clone passieren? und ist das schon mal jemanden von euch passiert? :(
 
Ich hatte auch schon Probleme mit Silverkeeper. Jedes Mal jedoch, weil ich das Program/das Image nicht als Administrator installiert habe. Silverkeeper scheint hier sehr sensibel zu sein.

Also Tip: Silverkeeper als Administrator installieren und Images auch nur als Administrator ziehen/verwalten.

Hope that helps,

tom
 
Die Probleme hatte ich auch - ich bin deshalb auf RsyncX umgestiegen, kostet auch nix und funktioniert problemlos....
 
yo danke mal für eure antworten... gleich mal den "root" freischalten und image ziehen... hoffentlich klappts .)
 
Zurück
Oben Unten