Problem: Mit Server verbinden (FTP)

ApfelRalf

ApfelRalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
22
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich über "Mit Server verbinden" eine FTP Verbindung zum Webserver aufbaue, habe ich bei dieser Verbindung seit geraumer Zeit (Keine Ahnung seit wann das so ist) nur noch Leserechte.

Im Terminal, mit den selben Logindaten verbunden, kann ich Dateien uploaden und auch löschen?!

Was kann denn das sein? Gibt es dort einen "Read-Only-Schalter", den ich als Switcher noch nicht kenne?

Ich bräuchte wirklich dringend eure Hilfe!

Gruß McGyver
 
dat jet nicht...

Hi...

soweit ich weiss ist der integrierte ftp-client nur read-only. du kannst Daten runterziehen aber nix drauf packen....
Da wirst Du Dir nen anderes FTP-Programm holen müssen oder es via Terminal machen..

Gruss
pitcare
 
Re: dat jet nicht...

Original geschrieben von pitcare
soweit ich weiss ist der integrierte ftp-client nur read-only

jupp - glaub auch das war so!

bye°¿°
n0b0dy
 
Re: dat jet nicht...

Original geschrieben von pitcare
Hi...

soweit ich weiss ist der integrierte ftp-client nur read-only. du kannst Daten runterziehen aber nix drauf packen....
Da wirst Du Dir nen anderes FTP-Programm holen müssen oder es via Terminal machen..

Gruss
pitcare
 

Echt? Ich hätte schwören können, dass das schon mal ging! Dennoch vielen Dank!

Wo wir dann gerade beim externen FTP Client wären: Könnt ihr einen empfehlen?

Gruß McGyver
 
Der integrierte FTp-Client kann hat nur lese-berechtigung.

Als "externer" FTP-Client kann ich Transmit von Panic empfehlen. siehe hier
 
Original geschrieben von CuBiXc
Der integrierte FTp-Client kann hat nur lese-berechtigung.

Als "externer" FTP-Client kann ich Transmit von Panic empfehlen. siehe hier
 

Danke dir! Werde ich heute Abend sofort austesten
 
Hallo,

benötige ebenfalls einen ftp-client, allerdings nur mit absoluten Basic-Funktionen, d.h. ein paar Dateien für die Homepage hochladen und runterziehen.

Kann jemand einen ftp-client für Panther empfehlen, der freeware ist oder nur bis 10 Euro kostet?

Danke und Gruss
 
Hallo,

also - mit der Suchfunktion hier im Forum wirst Du schon einige Thread's zu diesem Thema finden!

Auf die Schnelle versuch es mal mit diesen: Fugu

bye°¿°
n0b0dy
 
Hallo,

danke für den Hinweis. Hatte ich bereits versucht und massive Probleme mit den empfohlenen Progs gehabt, auch mit Fubu.

Habe dann aber intelligenterweise festgestellt, dass die Probleme nicht an den Progs sondern schlichtweg daran lagen, dass mein Webspace aufgebraucht war, ich also vor dem hochladen wieder was löschen muss! überaus intelligent...

Sorry für die dämliche Anfrage. Fubu und Rbrowser laufen nun bestens bei mir!
 
Zurück
Oben Unten