Problem mit Sennheiser PC 151

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Problem mit Sennheiser PC 151 // USB Soundkarte

Tag,
mit obigem guten Stück hab ich ein großes Problem:
das Headset steckt in einer USB Soundkarte von Speedlink, damit ich das HS per USB an den iMac Core2Duo bekomme. Der normale Line-In des iMacs nimmt den Mikro-stecker des Headsets nicht an.

Eigentlich funktioniert alles, aber (z.B. in Skype) nach ziemlich exakt 1 Stunde und 10 Minuten fange ich an für alle anderen zu rauschen (und zwar extrem). Ich selbst höre davon nichts, schalte ich auf das interne Mikro um ist wieder alles okay, zurück zum Headset und das Rauschen beginnt wieder.

Abhilfe schafft nur das ausstecken des Teils, danach kann es sofort wieder rein und funktioniert für die nächste Stunde...

Ist hier die USB Soundkarte das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Ferne kann man das nicht einschätzen. Entweder ist es Hörsprechgarnitur oder eben die Tonkarte. Ich würde jetzt spontan auch mal auf letzteres tippen. Hast du eine Möglichkeit dies gegen zu testen?
 
Nein leider nicht.
Das Headset (mit funktionierendem Mikro) kann ich ja leider, anschlussbedingt, nicht ohne die Karte an den iMac stöpseln.

Oder gibt es einen anderen Weg ein stick normales Headset mit beiden Anschlüssen an einem iMac zum Laufen zu bringen? Das kann doch nicht sein, geht doch bei jedem handelsüblichen PC. =/
 
Hab nun ein anderes Headset mit dem USB Teil probiert -> selbiges Ergebnis, hartes Rauschen nach ca. 1 Stunde.

Jetzt ist entweder das USB Teil defekt oder es funktioniert vllt. nicht mit OSX?
Ich tausch das Teil morgen wohl mal um.
 
Sennheisser und Mac mögen sich! Habe verschiedene Adapter Lösungen ausprobiert, das iMic ist bis jetzt das stabilste (seit 5 Jahren noch nie Probleme, an verschiedenen Sennheisser Sets). Ich tippe also mal auf Speedlink, die verwenden in der Regel eher preiswerte Hardware.
 
Hm ja, ich spiele mit dem Gedanken den Speedlink zurückzugeben um mir die Terratec Aureon Dual USB Soundkarte zu holen.
Man findet leider kaum etwas über das Gerät im Internet.
 
Zurück
Oben Unten