Problem mit Senden über BT von Handy auf iMac mit Leo

P

pandinus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe das Problem, das ich keine Dateien von meinem Nokia 6680 auf mein iMac mit Leo senden kann.

Beide Bluetooth sind auf sichtbar. Der iMac ist auf dem 6680 autorisiert. Ich habe das Nokia auf dem iMac schon gelöscht und neu hinzugefügt und den iMac auf dem Nokia gelöscht und neu hinzugefügt.

Wenn ich über das 6680 im Bluetooth Menü mit dem iMac verbinden will, wird gemeldet, das es kein unterstütztes Gerät ist

Das 6680 meldet "Senden fehlgeschlagen".

Ich habe mal probiert mit dem Handy meiner Frau ein Bild zum iMac zu senden mit dem selben Ergebnis.

Vom iMac zu Handy kein Problem mit BT Dateien zu senden.
 
Versuche doch mal, das Handy vom Mac aus via BT zu durchsuchen. Dann kannst Du Dir doch so die Daten holen.
Gruss
der eMac_man
 
Beim 6680 funktioniert es nicht, das Durchsuchen.

Beim Handy meiner Frau, Nokia 6125, da funktioniert das Durchsuchen.

Ich wollte nur wissen, ob es nur mit meinem Leo System nicht funktioniert oder bei anderen auch. Eventuell auch nicht mit anderen Handy Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem erkannt.

Ziemlich peinlich.

In der Systemeinstellung unter Sharing muss man Bluetooth Sharing aktivieren. Dann funzt es auch vom Handy zum Mac unter Leo.

Ich weiß gar nicht, ob es so auch unter Tiger war. Ich bin aber der Meinung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Tiger wird das "Sharing" für Bluetooth in den Systemeinstellungen von Bluetooth "gemanagt". (siehe Bild 1)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Leo schauts so aus, funktioniert mit dem Nokia 6085 ohne Probleme..
aum1wmwyemd5ndgrf.jpg
 
Und wie geht das bei Tytn II aka Kaiser ??

Bitte Wissende, helft mir bevor meine letzten Haare mich verlassen ;-)
Kriege einfach keine BT Verbindung zwischen MacBook und dem PDA hin. Missing Sync kriegt kurz eine Verbindung und dann bricht es wieder ab.
Thx in advance. :cake:
 

Anhänge

  • ishot-0712241.jpg
    ishot-0712241.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 77
Versuche es doch erst einmal mit dem Bluetooth-Assistenten.
Gruss
der eMac_man
 
Habe ich bereits mehrfach gemacht. .-(
 
Und über den BT-Assistenten kannst Du das Gerät nicht durchsuchen oder vom Adreßbuch aus, Adressen rübersenden?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirror0410
Antwort auf Durchsuchen:
Gerät verfügt nicht über die erforderlichen Dienste.
weihnachtlicher Gruß
Walter
 
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

Soweit bin ich nun: siehe screenshot.
Und wie komme ich nun in Missing Sync weiter?
Für weiterführende Hilfe heftigen Dank.
Walter
 

Anhänge

  • ishot-0712251.jpg
    ishot-0712251.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten