problem mit schriften unter safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von flipy, 14.03.2004.

  1. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    hallo macuser.

    also ich hab seit dem ich in meinen schriften sammlung etwas rumgespielt hab einige probleme in safari und auch explorer.

    und zwar ist die schrift von dem text auf der macuser.de seite unten rechts unter amazon eine ganz eigenartige schrift geworden, fast unleserlich. hab dann alles wieder zurückgesetzt was ich so gemacht hab in der schriftensammlung, doch ist das problem noch da. in system einstellungen hab ich ganz normale system schriften ausgewählt, und auch in safari unter einstellung sind 2 ganz normale schriften ausgewählt.

    was nun?

    hat einer ne idee?

    thx
     
  2. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    achja , ist nicht nur auf der macuser.de seite, auch andere seiten sind betroffen.

    :(
     
  3. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    hat den keiner ein tipp?:(
     
  4. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    hab jetzt auch gemerkt das das problem auch in Mail auftritt.

    hmmmm
     
  5. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    sind denn die beiden Schriften, die Du in Safari und Mail unter "Einstellungen" ausgewählt hast, auch die die der Browser anzeigt? Dann hast Du kein Problem. Einfach eine andere Schrift wählen, dann sieht es wieder cool aus. Ansonsten müsstest Du ein bißchen mehr erzählen… was hast Du in der Schriftensammlung genau verstellt?
     
  6. osteo

    osteo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Beim Einspielen verschiedener Schriften in die Schriftensammlung ist bei mir folgendes passiert. Auf Grund von Überschneidungen bei den Schriftschnitten, habe ich z.B. etliche Helvetica Regular.... bekommen. Und die Darstellung dieser Schriftschnitte war daraufnin falsch. Einzelne Seiten im Browser, und Mailprogramm waren unleserlich. Es war dann eine mühsame Sache, diese doppelten Schriftschnitte wieder zu finden und zu deaktivieren. Ich greife deshalb diese Schriftensammlung nicht mehr an, weil ich es total unübersichtlich finde, was mit den einzelnen Schriften passiert. Ich hoffe, dass di das weiterhilft.
     
  7. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Wollte auch mal anmerken das Apple Font Book zwar als Dreingabe zu Panther ganz nett ist jedoch wichtige Merkmale für die tägliche Arbeit einfach fehlen.

    Es gibt keinen Ordner der Systemschriften geschützt kennzeichnet. Es gibt keine Listenübersich über mehrere (alle) Schriften - was beim Suchen eines Schriftschnittes einfach wichtig ist imo. Deshalb bin ich jetzt auf Suitcase umgestiegen und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden.
     
  8. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    hmm, ja das mit überschneiden könnte auch mein problem sein. werde mir mal suitcase draufsetzten, hoffe dass dann wieder alles beim alten ist. denn font book geht jetzt mal nicht mehr auf, da ich zuviele schriften drin hab....tz tz tz

    thx
     
  9. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Suitcase X1 ist unter Panther ne feine Sache. Verwende ich auch. Hatte aber anfangs Probleme direkt nach der Installation… wenn Du nicht klar kommst, meld Dich! ;)
     
  10. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    jo hab auch ein problem direkt nach der installation. aber ein komisches. und zwar mach ich suitcase an, und nix passiert, icon im dock springt, schwarzes dreieck kommt drunter, dochein programm fenster bekomm ich nicht.....

    auch bei jedem neustart geht suitcase von selbst auf, doch ein fenster bekomm ich nie...

    komsich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - problem schriften unter
  1. Limbacher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    156
  2. maprambo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    725
  3. Wurstpilot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    861
  4. angelinio
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    480
  5. StuffedLion
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    543

Diese Seite empfehlen