problem mit schriften unter safari

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
hallo macuser.

also ich hab seit dem ich in meinen schriften sammlung etwas rumgespielt hab einige probleme in safari und auch explorer.

und zwar ist die schrift von dem text auf der macuser.de seite unten rechts unter amazon eine ganz eigenartige schrift geworden, fast unleserlich. hab dann alles wieder zurückgesetzt was ich so gemacht hab in der schriftensammlung, doch ist das problem noch da. in system einstellungen hab ich ganz normale system schriften ausgewählt, und auch in safari unter einstellung sind 2 ganz normale schriften ausgewählt.

was nun?

hat einer ne idee?

thx
 
achja , ist nicht nur auf der macuser.de seite, auch andere seiten sind betroffen.

:(
 
hat den keiner ein tipp?:(
 
hab jetzt auch gemerkt das das problem auch in Mail auftritt.

hmmmm
 
sind denn die beiden Schriften, die Du in Safari und Mail unter "Einstellungen" ausgewählt hast, auch die die der Browser anzeigt? Dann hast Du kein Problem. Einfach eine andere Schrift wählen, dann sieht es wieder cool aus. Ansonsten müsstest Du ein bißchen mehr erzählen… was hast Du in der Schriftensammlung genau verstellt?
 
Beim Einspielen verschiedener Schriften in die Schriftensammlung ist bei mir folgendes passiert. Auf Grund von Überschneidungen bei den Schriftschnitten, habe ich z.B. etliche Helvetica Regular.... bekommen. Und die Darstellung dieser Schriftschnitte war daraufnin falsch. Einzelne Seiten im Browser, und Mailprogramm waren unleserlich. Es war dann eine mühsame Sache, diese doppelten Schriftschnitte wieder zu finden und zu deaktivieren. Ich greife deshalb diese Schriftensammlung nicht mehr an, weil ich es total unübersichtlich finde, was mit den einzelnen Schriften passiert. Ich hoffe, dass di das weiterhilft.
 
Wollte auch mal anmerken das Apple Font Book zwar als Dreingabe zu Panther ganz nett ist jedoch wichtige Merkmale für die tägliche Arbeit einfach fehlen.

Es gibt keinen Ordner der Systemschriften geschützt kennzeichnet. Es gibt keine Listenübersich über mehrere (alle) Schriften - was beim Suchen eines Schriftschnittes einfach wichtig ist imo. Deshalb bin ich jetzt auf Suitcase umgestiegen und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden.
 
hmm, ja das mit überschneiden könnte auch mein problem sein. werde mir mal suitcase draufsetzten, hoffe dass dann wieder alles beim alten ist. denn font book geht jetzt mal nicht mehr auf, da ich zuviele schriften drin hab....tz tz tz

thx
 
Suitcase X1 ist unter Panther ne feine Sache. Verwende ich auch. Hatte aber anfangs Probleme direkt nach der Installation… wenn Du nicht klar kommst, meld Dich! ;)
 
jo hab auch ein problem direkt nach der installation. aber ein komisches. und zwar mach ich suitcase an, und nix passiert, icon im dock springt, schwarzes dreieck kommt drunter, dochein programm fenster bekomm ich nicht.....

auch bei jedem neustart geht suitcase von selbst auf, doch ein fenster bekomm ich nie...

komsich
 
hi,
schon mal das forum durchstöbert?
eine ganzbesondere schrift ist höchstwahrscheinlich für dein problem vernatworlich!
gruß
 
hab das forum durschstöbert, aber wahrscheinlich nicht gut genug, denn ich hab nur noch einen gefunden mit dem selben problem. aber keine lösung.

hat wer einen link zu dem thema?

thx
 
safari schriften troubleshooting

hab denke ich die ultimative lösung gefunden, vergesst bitte direkt die variante "schriften deinstallieren" etc. aus suitcase usw. die einstellungen von safari müssen wie folgt aussehen

erscheinungsbild:
westeuropäisch iso latein 1

und in der sys.einstellung alle unwichtigen länder rausschmeißen und textverhalten auf lateinisch stellen, so klappts auch mit den nachbarnjavascript:smilie('clap')
 
Das Problem hatte ich auch hie und da. Ich fixe es so:
Unleserlichen Text kopieren -> in TextEdit einfügen -> Apfel-T, schauen wie die Schrift (Schriftschnitt) heisst -> diese in der Schriftsammlung deaktivieren -> Safari/Mail neu starten -> ok.
 
Ich arbeite, seit ich das Schriftenproblem in Safari habe, nur noch mit Firefox. Jetzt taucht das genannte Schriftenproblem aber auch in IChat auf. Der Weg, die unleserliche Schrift über die Zwischenablage im Text-Programm anzeigen zu lassen, hat erbracht, dass es sich um die Schrift "Monaco" handelt. In Tide-Text und Text-Edit wird sie allerding korrekt angezeigt.

Weiß denn jemand, welche Schriften von IChat oder Safari standardmäßig benötigt werden?
 
Zurück
Oben Unten