Problem mit Safari

C

cram91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Seit etwa zwei Wochen habe ich ein Problem mit dem Safari. Denn jedesmal wenn ich es benutztä sehe ich zwar die normale Internetseite jedoch überdeckt mit, so glaube ich, der Programiersprache. Mein Firefox jedoch funzt einwandfrei! Was kann ich da machen?

Liebe Grüsse

Marc
 
post doch mal ein screenshot
 
tut mit leid für die frage, aber was heisst das genau?
 
Einen Screenshot von der kaputt dargestellten Safari-Seite machen (als Grafik-Datei) und anhängen.
 
Mit welchen Tasten muss ich so einen machen?
 
Apfel+Shift+3
 
du drückst einfach apfel + shift + 4 und fährst mit gedrückter maustaste über das safarifenster
 
das hochladen dauert ziemlich lange.
 
Kannst du das Bild verkleinern? z. B. mit GraphicConverter oder iPhoto.
 
im iphoto, auf wleches format???
 
z. B. mit bearbeiten und dort dann freistellen. Fenster ziehen bis auf das, was wichtig ist.
 
sonst: jpg, bis 70kB
 
Hast du Tiger?
Dann lad dir mal das Capture Widget fürs Dashboard. Da kannst du dann die Größe in % und das Format (z. B. jpg) einstellen. Brauchst es dann nicht extra zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Screenshot von meinem Safari!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    58,2 KB · Aufrufe: 71
Guck doch mal bitte unter Einstellungen->Sicherheit->Proxy ob da aus Versehen irgendwas aktiviert wurde.
 
cram91 schrieb:
Hier der Screenshot von meinem Safari!

Der zeigt dir etwas, was nicht mal für die Darstellung der Seite gedacht ist. Sondern darüber hinaus geht - Cookie-Kram eben und sonstige Browser zu Server Kommunikation
---
erstmal Safari zurück
unter den Menüpunkt Safari/Safari zurücksetzen
---
wenns nicht hilft, das mal löschen
~/Library -> Preferences -> com.apple.Safari.plist
---
und wenn das nicht hilft - irgendwelche Safari Erweiterungen installiert? - dann vielleicht erstmal die neuste Version ziehen - sind alle hier zu finden
http://pimpmysafari.com/
 
heldausberlin schrieb:
Hast du Tiger?
Dann lad dir mal das Capture Widget fürs Dashboard. Da kannst du dann die Größe in % und das Format (z. B. jpg) einstellen. Brauchst es dann nicht extra zu bearbeiten.

Wie funzt denn das bzw. wie bekomme ich da ein Bild rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin badener!
Du installierst das Widget und danach musst Du Dich nur enstcheiden, welche Art von Screenshot Du machen möchtest. Vorher drehst Du das Widget um und stellst Dateiart und Speicherort ein. Komfortionös, dieses Teil! ;)
 
Badener schrieb:
Wie funzt denn das bzw. wie bekomme ich da ein Bild rein?
Rein bekommst du kein Bild. du kannst nur Screenshots erstellen, die dann im gewünschten Ordner landen (kannst du einstellen, bei mir z. B. direkt auf den Desktop).
Zum Hochladen auf deinen Server gibt’s aber noch das FTP-Beam-Widget.
 
Lol aber so was komisches hab ich auch noch nicht erlebt. Screenshot ist übrigens geil :D
 
Zurück
Oben Unten