Problem mit Ruhezustand nach CPU Upgrade

D

dschubi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo - wer hat eine Idee?
Habe meinem G4-400 ein CPU-Upgrade von Gigadesigns 2x1,8GHZ spendiert. Die alte Kiste hat jetzt eine Wahnsinns Power. Leider friert der Rechner beim Aufwachen aus dem Ruhezustand regelmäßig ein. Will heissen: Die Lüfter fangen an zu brummen, Monitor bleibt schwarz, Tastatur und Maus reagieren nicht mehr. Es bleibt nur noch ein shut down mit der Powertaste.
 
Unterstütz denn das Upgrade den Ruhezustand (Deepsleep)? Ich meine nur weil manche Hersteller damit gezielt werben.
War eine Firmwareupdate von Gigadesign dabei bzw. wurde eines empfohlen?

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ruhezustand solltest du unbedingt deaktivieren Gigadesigns arbeitet in dieser Hinsicht nicht sehr ordentlich Mitte Mai soll ein Firmwareupdate kommen welches das Problem beseitigen soll.
 
Firmware wurde gepatcht, aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass der stand-by modus (nicht) unterstütz wird.
Zumindest ist ein Hoffnungsschimmer zu wissen, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird es zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dschubi schrieb:
Firmware wurde gepatcht, aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass der stand-by modus (nicht) unterstütz wird.

Und du hast geglaubt das die das aus Spaß geschrieben haben ? :D
 
marco312 schrieb:
Den Ruhezustand solltest du unbedingt deaktivieren Gigadesigns arbeitet in dieser Hinsicht nicht sehr ordentlich Mitte Mai soll ein Firmwareupdate kommen welches das Problem beseitigen soll.

Mich würde mal interessieren, woher Du die Info hast. Bisher hat sich der Giga-support zu dem Thema bei mir noch ausgeschwiegen. Ich überlege nämlich ernsthaft das Ding wieder auszubauen, weil es tierisch nervt, wenn die Kiste den ganzen Tag lang brummt.
 
Zu dem Thema habe ich vor Ca. 3 Wochen einen Artikel gelesen . :) und mein Mac Dealer hat mir dies bestätigt was aber nicht bedeutet das ich dafür eine Garantie geben kann . :)
 
Zurück
Oben Unten