Problem mit Ruhezustand nach CPU Upgrade

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von dschubi, 03.04.2005.

  1. dschubi

    dschubi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Hallo - wer hat eine Idee?
    Habe meinem G4-400 ein CPU-Upgrade von Gigadesigns 2x1,8GHZ spendiert. Die alte Kiste hat jetzt eine Wahnsinns Power. Leider friert der Rechner beim Aufwachen aus dem Ruhezustand regelmäßig ein. Will heissen: Die Lüfter fangen an zu brummen, Monitor bleibt schwarz, Tastatur und Maus reagieren nicht mehr. Es bleibt nur noch ein shut down mit der Powertaste.
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Unterstütz denn das Upgrade den Ruhezustand (Deepsleep)? Ich meine nur weil manche Hersteller damit gezielt werben.
    War eine Firmwareupdate von Gigadesign dabei bzw. wurde eines empfohlen?

    Gruß Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2005
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Den Ruhezustand solltest du unbedingt deaktivieren Gigadesigns arbeitet in dieser Hinsicht nicht sehr ordentlich Mitte Mai soll ein Firmwareupdate kommen welches das Problem beseitigen soll.
     
  4. dschubi

    dschubi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Firmware wurde gepatcht, aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass der stand-by modus (nicht) unterstütz wird.
    Zumindest ist ein Hoffnungsschimmer zu wissen, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird es zu lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2005
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Und du hast geglaubt das die das aus Spaß geschrieben haben ? :D
     
  6. dschubi

    dschubi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Mich würde mal interessieren, woher Du die Info hast. Bisher hat sich der Giga-support zu dem Thema bei mir noch ausgeschwiegen. Ich überlege nämlich ernsthaft das Ding wieder auszubauen, weil es tierisch nervt, wenn die Kiste den ganzen Tag lang brummt.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Zu dem Thema habe ich vor Ca. 3 Wochen bei MacTechNews einen Artikel gelesen . :) und mein Mac Dealer hat mir dies bestätigt was aber nicht bedeutet das ich dafür eine Garantie geben kann . :)
     
Die Seite wird geladen...