Problem mit Router Thomson TG585 v7

  • Ersteller Little Macianer
  • Erstellt am
L

Little Macianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
5
Diesen Router habe ich von meinem Provider bekommen.
Wenn ich die IP Adressenzuweisung meines Lans per DHCP selbst überlasse, dann entsteht in kürzerster Zeit Caos. Jedes Gerät Versucht über eine eigene IP Adresse zum Provider zu gelange, als über dem Router. Als Subnetmaske wird immer 0.0.0.25 genommen.
Wenn ich es manuel konfiguriere, kommt es immer wieder zu IP Konflikten. Obwohl ich mir das schon nicht mehr erklären kann, weil ich ja mittlerweile schon eine Liste führe, wo darauf steht, dass Rechner "Kinderzimmer" IP sowieso, und Rechner "Wohnzimmer" IP sowieso hat. Das geht ein paar Wochen gut, und plötzlich, obwohl niemand etwas verändert hat, kommt man mit einem Rechner nicht mehr ins Internet, weil es angelbich einen IP Konflikt gibt?
Müssen in einer Arbeitsgruppe alle Rechner entweder manuell zugewiesen sein, oder dürfen vom Computer zugewiesene und manuelle Zuweisungen gemeinsam existieren?
Würde der Kauf einer Airport extreme die Sache weniger kompliziert machen?
 
Woher die IP kommt spielt keine Rolle, sie sollten sich nur nicht überschneiden.
Wenn der Router aber so einen Quatsch macht, dann hat er ein Problem. Kein noch so billiger Router darf so rumzicken. Ergo: jeder andere ist besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little Macianer
Zurück
Oben Unten