Problem mit Rendern bei Final Cut Express

K

konstant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem.
Vor ein paar Wochen habe ich angefangen eine Rportage zu produzieren (mit Final Cut Pro) nun möchte ich sie auf einem anderen Computer weiter bearbeiten und habe sie mit einer Mobilen-Festplatte auf diesen geschoben.

Ich bearbeiten sie dort mit Final Cut Express...

Soweit hat auch alles geklappt, nur zeigt er mir an, das eine Audiodatei nicht gerendert sei, dabei gibt es nichts zu rendern. Was außerdem komisch ist, dass wenn ich einen Doppelklick auf die Musiksequenz mache und ich sie im Viewer sehe, ich sie abspielen kann.

Was ist wrong?

lg
nikolai
 
Es ist grundlegend nicht falsch, dass Final Cut das Video im Viewer abspielt, in der Sequenz aber nicht. Der Viewer nimmt alles, egal welches Format (Framerate, Codec, Audiobitrate etc.). Die Sequenz hingegen ist immer auf ein bestimmtes Format eingestellt. Nutzt man nun also Material in der Sequenz, welches NICHT der Sequenzeinstellung entspricht, so kann Final Cut das Material nicht in Echtzeit wiedergeben und muss unter Umständen rendenr. In deinem Falle wird das Audioformat nicht dem Format der Sequnez entsprechen.

Ich gehe davon aus du arbeitest mit DV. Diese Sequenzeinstellung ist auch meistens als Standard eingestellt. Vielleicht hast du dennoch eine Sequenzeinstlelung mit einer anderen kHz Angabe gewählt.

Kann das sein?
 
danke,
das dürfte aber eingetlich nicht das prob sein, weil es, bevor ich es vom einen auf den anderen computer gezogen habe ging.

Es lässt sich auch nicht normal rendern (Apfel+R) ich habs jetzt recht angeklickt und dann seperat gerendert, dass ging.

lg
nikolai
 
Apfel-R bringt uach nicht immer was, denn Final Cut hat nicht grundlegend alle "Renderversionen" aktiviert. Evtl. war die Farbe deiner Sequenz (die dir den Status deines Materials anzeigt) im entsprechenden Menü bei Apfel-R nicht aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten