Problem mit Rendern bei Final Cut Express

Diskutiere mit über: Problem mit Rendern bei Final Cut Express im Digital Video Forum

  1. konstant

    konstant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Vor ein paar Wochen habe ich angefangen eine Rportage zu produzieren (mit Final Cut Pro) nun möchte ich sie auf einem anderen Computer weiter bearbeiten und habe sie mit einer Mobilen-Festplatte auf diesen geschoben.

    Ich bearbeiten sie dort mit Final Cut Express...

    Soweit hat auch alles geklappt, nur zeigt er mir an, das eine Audiodatei nicht gerendert sei, dabei gibt es nichts zu rendern. Was außerdem komisch ist, dass wenn ich einen Doppelklick auf die Musiksequenz mache und ich sie im Viewer sehe, ich sie abspielen kann.

    Was ist wrong?

    lg
    nikolai
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Es ist grundlegend nicht falsch, dass Final Cut das Video im Viewer abspielt, in der Sequenz aber nicht. Der Viewer nimmt alles, egal welches Format (Framerate, Codec, Audiobitrate etc.). Die Sequenz hingegen ist immer auf ein bestimmtes Format eingestellt. Nutzt man nun also Material in der Sequenz, welches NICHT der Sequenzeinstellung entspricht, so kann Final Cut das Material nicht in Echtzeit wiedergeben und muss unter Umständen rendenr. In deinem Falle wird das Audioformat nicht dem Format der Sequnez entsprechen.

    Ich gehe davon aus du arbeitest mit DV. Diese Sequenzeinstellung ist auch meistens als Standard eingestellt. Vielleicht hast du dennoch eine Sequenzeinstlelung mit einer anderen kHz Angabe gewählt.

    Kann das sein?
     
  3. konstant

    konstant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    danke,
    das dürfte aber eingetlich nicht das prob sein, weil es, bevor ich es vom einen auf den anderen computer gezogen habe ging.

    Es lässt sich auch nicht normal rendern (Apfel+R) ich habs jetzt recht angeklickt und dann seperat gerendert, dass ging.

    lg
    nikolai
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Apfel-R bringt uach nicht immer was, denn Final Cut hat nicht grundlegend alle "Renderversionen" aktiviert. Evtl. war die Farbe deiner Sequenz (die dir den Status deines Materials anzeigt) im entsprechenden Menü bei Apfel-R nicht aktiviert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Rendern bei Forum Datum
imovie Problem. Programm schließt bei video in spur einfügen Digital Video 20.07.2016
Problem beim Import von Videos in iMovie 08 Digital Video 06.05.2016
Problem mit Wondershare Video Editor (4.0.0) Alternative gesucht. Digital Video 29.08.2015
Final Cut Pro X Problem !!!!! "DRINGEND"! Digital Video 09.04.2014
FCPX Startvolumen voll Problem Digital Video 28.06.2013

Diese Seite empfehlen