Problem mit Regeln in Mail bei IMAP

D

docdave

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Mail unter Mac OS Lion. Heute habe ich meinen Email-Dienst auf IMAP (statt) POP umgestellt und habe folgendes Problem:

Ich habe in Mail Regeln erstellt, damit Emails bestimmter Absender auch in bestimmten Ordnern landen. Mir ist nun aufgefallen dass diese Regeln nur auf ungelesene Emails automatisch angewendet werden, nicht aber auf Emails die ich bereits zuvor auf meinem IPhone gelesen habe und die damit von Mail nicht als gelesen markiert werden (weil ich ja jetzt IMAP nutze...). Ich möchte aber dass auch diese Emails sortiert werden.

Über einen Lösungsvorschlag wäre ich SEHR dankbar.

Gruß!
 
Probiere mal Mails markieren ALT+CMD+L ...
 
eine Überlegung wäre es auch, in Mail auf Smart Folder (Intelligente Ordner) umzustellen. Dann würden die Mails alle im Eingangsordner liegen bleiben, Du hättest aber mit Hilfe der Smart-Folder (statt der Regeln) genauen Zugriff auf die entsprechenden Mails.
 
Gleiches Problem habe ich auch. Noch schlimmer finde ich das der Spam-Filter nicht mehr zuverlässig funktioniert, wenn am iPhone Mails angerufen wurden. Ich hab jetzt Mails am iPhone wieder deaktiviert weil beides zusammen nicht so dolle luppt.
 
Zurück
Oben Unten