Problem mit Rapidweaver und Windows

macprediger

macprediger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
bin am verzweifeln.......ich habe fogende seite mit Rapidwever erstellt.
http://www.physiotherapie-senger.de.
Nun folgende Probeme:
1. sämtliche Bilder werden nicht dargestellt, auch das Kontaktformular ist zerschossen.....wenn ich die Seite Lokal betrachte ist alles ok....auch auf einem MAC stellt sich die seite dar (ausser das Kontaktformular erscheint auch afm mac nicht) alle Bilder usw .stehen korrekt.
Sämliche Windows user sehen nur dei HP Maske und Text ohne Bilder.
Ich bin am verzweifeln. Hatte mit iWeb Probleme und deswegen RW gekauft, da hies es 100% Kompatibel zu allen Browsern. und jetz das.......Muss ich beim Exportieren aus RW besondere einstellungen beachten? I hoste die seite bei Strato.

Vielen Dank für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja unter IE hab ich die Problem.......aber wieso steht auf der HP dass alle gängigen browser unterstützt werden? das kanns doch net sein......
gibts da keine lösung
 
Welcher IE? Und kannst du mal einen Screenshot posten?
 
Horror! Eine Website mit schlimmsten Sound. O Gott was hast du mir angetan?

Seltsam unter Windows mit FF funktioniert die Website einwandfrei aber unter IE eben nicht. Ich würde einen Disclaimer hinzufügen:

"Diese Seite ist nicht optimiert für IE1-99! Bitte verwenden Sie einen vernünftigen Browser."

Ich entdecke im Html Code auch keinen Fehler auf die Schnelle. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das gleiche Problem habe ich auch bei RW, besonders seit dem letzten Upgrade auf 3.6. Viele Grafiken werden nicht dargestellt und das Layout wird auch verschoben. Oft handelt es sich um winzige Fehler, die aber vom Internet Explorer gnadenlos falsch angezeigt werden. Mit Mac + Safari stimmt aber alles. Auch auf Win mit FireFox klappt die Darstellung meist. Das Problem ist, daß immer noch gut 75% der WinUser den IE benutzen.

Ich habe schon viele Fehler beheben können, indem ich die Bilder direkt in mein RW-Projekt importiere. Leider wird die Datei dadurch schnell zur Übergröße. Hier hilft dann nur noch ein vorheriges Skalieren der Grafiken. Einen Königsweg, daß alles richtig angezeigt wird, habe ich indes noch nicht gefunden.
 
der sound is nur testhalber, ich wollte einfach wissen was alles geht.....
 
Soweit ich weiss alle IEs
Soweit du weißt... ;) Soweit ich weiß, haben manche Menschen morgens Nackenschmerzen weil sie das falsche Kissen haben. Was kann man dagegen tun?

Hast du alle IEs gestestet? 5.0 bis 7.0? Welchen benutzt du? Harte Fakten müssen schon sein. Mit Pauschalaussagen werden wir dir nicht helfen können.
 
dann wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Seite im InDesign Layoute und ein jPeg exportiere und einbinde. Das sollte doch funktionieren oder?
 
Soweit ich weiss alle IEs, wenn zB
http://www.physiotherapie-senger.de/page1/page1.html
geöffnet wird sind unter "Unser team stellt sich vor" bilder bei mir (MAC)
aber bei einem WIN mit IE kommt nur diese Zeile und die Bilder sind futsch
Kein Wunder. Die Seite ist gespickt mit PNGs. Damit kann der IE6 nichts oder nur begrenzt etwas anfangen.

Zudem macht mich dieses Script stutzig:

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/

img {
behavior: url("../rw_common/themes/seasonal/png/pngbehavior.htc");
}

/*]]>*/

Evtl. könnte das der Grund sein.

Mal davon ab ist es meist nicht RW selbst, sondern das Theme, welches Probleme mit IE6 hat! ;)
 
dann wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Seite im InDesign Layoute und ein jPeg exportiere und einbinde. Das sollte doch funktionieren oder?
Ist das ein Staatsgeheimnis welchen IE du verwendest? Klar kannst du das mit InDesign machen. Ist aber eine rektale Augenoperation. Und bei allem Respekt.. Totaler Schwachsinn.
 
MAC: IE 5.3 geht/Safari geht/Mozila geht/Firefox geht
PC: IE 5-7 geht nicht/Firefox aktuellste Version geht
 
Zudem macht mich dieses Script stutzig:

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/

img {
behavior: url("../rw_common/themes/seasonal/png/pngbehavior.htc");
}

/*]]>*/
Das ist der .png Hack für den IE. Deshalb frag ich mir ja nen Wolf nach der Version.

Mit .pngs kann der IE übrigens prima. Lediglich Transparenz mit Alphakanal wird nicht korrekt dargestellt.
 
ich ahb alle bekannten mit diversen systemen die seite testen lassen und so kam ich zu dem ergebnis.

@ad
wie kann ich nun dieses script verändern dass es funzt?
 
ich ahb alle bekannten mit diversen systemen die seite testen lassen und so kam ich zu dem ergebnis.
Danke. War doch gar nicht so schwer, oder? ;)

Ersetz mal deinen Doctype durch
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" 
   "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">

Klick ;)
 
Zurück
Oben Unten