Problem mit RapidWeaver 7

F

familyeller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich gestalte meine Seite gerade mit RapidWeaver7 neu. Bislang habe ich dies mit sandvox gemacht. Nun habe ich die Struktur fertig und diese schon einmal testweise hochgeladen. Beim Kontaktformular habe ich jedoch jetzt ein Problem weil dieses gar nicht als Website dargestellt wird sondern nur wie unter source: http://www.schakelvilla.de/contact.php

Weiß jemand weiter?

Vielen Dank!

Marcel
 
meinst du hier hinter?

</body>
</html><!-- END html -->
 
Nein, das passt ja, alle Klammer da. Die allererste Zeile ist ganz oben.
Bildschirmfoto von »2016-06-09 20:25:02«.png
 
mhh dummerweise ist das schreibgeschützt....aber in der lokalen Veröffentlichung sieht es super aus, nur nach dem upload nicht mehr....
 
Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Habe bitte einfach etwas Geduld, es meldet sich schon jemand.
 
danke auf jeden fall, ich komme halt nur in den source view und habe noch nicht die Editiermöglichkeit gefunden...
 
Handbuch, Youtube, Hersteller helfen meist auch, falls es hier zu lange dauert. Rapid Weaver habe ich noch nie benutzt.
 
Ist das das kontaktformular Std von RW 7 ?
Was für php läuft auf deinem Server

Arbeite seit 5 Jahren mit RW Wenn du möchtest kannst du mir auch den Rw file schicken ich schaue mir es gerne an

Wie ich sehe hast du auch kein Responsives
Thema genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: familyeller
Das ist mal ein schöner Avatarfrosch :). Sorry für off topic, @familyeller .
 
Hallo,
Wenn man sich den Quelltext der contact.php ansieht,

kann man sehen das der gesamte Quelltext zwischen body und bodyend

mit einem pre Tag eingefasst ist.

Das lässt den Quelltext auch als Quelltext erscheinen, er wird vom

Browser nicht interpretiert.

Die pre/preend Tag entfernen, dann sollte die Seite funktionieren.


Gruß
Heinrich
 
Hallo Wanda,

vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Ich habe den Fehler nun gefunden, das webhosting-Paket hatte nicht das benötigte php. Jetzt läuft es.

Ich habe eine Frage weil Du sagst, dass Du schon seit Jahren damit arbeitest....

Ich habe unten auf meiner Seite www.schakelvilla.de nun verschiedene Verlinkungen eingebaut jedoch läuft das irgendwie noch nicht richtig:
© 2016 Marcel Eller | <a href="links/"> links</a> | <a href="Impressum/"> Impressum</a> | <a href="Datenschutz/"> Datenschutz</a> | <a href="sitemap/"> Sitemap</a> |

Zum Vergleich wo zum Beispiel Impressum und Datenschutz liegen, habe ich diese beiden Punkte nun auch oben aufgeführt. Was fehlt mit noch in meiner Zeile, damit die Verlinkungen stimmen? Hast Du eine Idee?
 
Die Pfade in den Links stimmen nicht. Schreib da einfach die vollständige URL zum HTML-Dokument rein

Und noch was: Lege die Dokumentenbezeichnungen immer in Kleinbuchstaben an, also nicht Impressum.html, sondern impressum.html.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: familyeller
Ist das das kontaktformular Std von RW 7 ?
Was für php läuft auf deinem Server

Arbeite seit 5 Jahren mit RW Wenn du möchtest kannst du mir auch den Rw file schicken ich schaue mir es gerne an

Wie ich sehe hast du auch kein Responsives
Thema genommen

Hallo Wanda,
ich dachte eigentlich, dass ich genau ein solches Thema gewählt hätte. Ist dem nicht so?
Aber jetzt habe ich das nächste Problem. Beim Absenden der Buchungsanfrage kommt nichts an und es erscheint im Browser der folgende Satz: I'm sorry, there seems to have been an error trying to send your email. Please try again. Sagt Dir das was?
VG
Marcel
 
Die Pfade in den Links stimmen nicht. Schreib da einfach die vollständige URL zum HTML-Dokument rein

Und noch was: Lege die Dokumentenbezeichnungen immer in Kleinbuchstaben an, also nicht Impressum.html, sondern impressum.html.
danke für den Tipp, ich arbeite mich gerade durch
 
Ist das das kontaktformular Std von RW 7 ?
Was für php läuft auf deinem Server

Arbeite seit 5 Jahren mit RW Wenn du möchtest kannst du mir auch den Rw file schicken ich schaue mir es gerne an

Wie ich sehe hast du auch kein Responsives
Thema genommen

Hallo Wanda, ich habe noch eine Frage: Ich fange gerade an, auch einmal die Beschreibungen und Tags für die Seiten zu schreiben. Bei Tags habe ich beispielsweise bei Name "Ferienhaus" und bei Content "Ferienhaus in Holland" reingeschrieben. Darunter steht dann bei Template <meta name="{{name}}" content="{{content}}" />
Muss ich das jeweils dann noch in die Klammern überragen?
Vielen Dank im Voraus!
 
. Bei Tags habe ich beispielsweise bei Name "Ferienhaus" und bei Content "Ferienhaus in Holland" reingeschrieben. Darunter steht dann bei Template <meta name="{{name}}" content="{{content}}" />
Muss ich das jeweils dann noch in die Klammern überragen?
Vielen Dank im Voraus!

Leider der komplett falsche Ansatz.

Unter "name" wird die Eigenschaft des Tags eingetragen; das kann z.B. etwas wie generator, language, resfresh oder was auch immer sein, aber ganz sicher nicht "Ferienhaus". Unter "content" wird der entsprechende Wert eingetragen.

Befass dich mal mit diesem Thema näher (wenn's sein muss, auch über mein EBook zum Thema RapidWeaver und SEO - siehe Signatur)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: familyeller
Leider der komplett falsche Ansatz.

Unter "name" wird die Eigenschaft des Tags eingetragen; das kann z.B. etwas wie generator, language, resfresh oder was auch immer sein, aber ganz sicher nicht "Ferienhaus". Unter "content" wird der entsprechende Wert eingetragen.

Befass dich mal mit diesem Thema näher (wenn's sein muss, auch über mein EBook zum Thema RapidWeaver und SEO - siehe Signatur)

bekomme ich Rabatt ? ;-)
 
Zurück
Oben Unten