Problem mit Radeon 9200 PCI und Soundkarte auf PCI

M

musikus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich bitte um hilfe für folgendes problem:
habe eine radeon 9200 PCI mac edition in meinen G5 single 1,8 eingebaut für einen 3. bildschrim und die bildausgabe funktioniert einwandfrei.
Am PCI bus habe ich von RME eine karte für eine externe soundkarte.
Läuft nun die tonausgabe über diese soundkarte und man bewegt zb ein fenster auf dem bildschrim, welcher an der radeon angeschlossen ist, wird die soundausgabe verzerrt.
Es hört sich an, als ob das bewegen des bildes den sound verzögert und sich dazwischendrängt.
Für audioproduktion kann ich sowas natürlich nicht brauchen.

Kann das an einstellungen der soundkarte oder grafikkarte liegen ? was kann man da noch einstellen - ist ja alle plug&play ... ?

Am meisten macht sich der effekt bemerkbar wenn ich mit Logic Audio (Apple Logic) arbeite.

Hat jemand von euch eine idee ?
Danke im voraus.
lg
 
hat niemand eine Idee ?
lg
 
Hört sich so an, als ob die Speicherbandbreite des PCI Buses nicht ausreicht oder aber die Ressourcenverteilung schlecht ist. Versuch doch mal die Soundkarte alleine und beobachte, ob die Symptome weg sind. Alternativ könntest du verschiedene Steckplatzkombinationen testen.
 
Würd auch die steckplätze tauschen, bei den alten macs gabs ja noch versch.
pci karten alla master pci usw..

Ist die rme auch g5 kompatibel ? (z. b laufen ältere Digidesign Pci Karten
nicht mehr im G5 weil eine Spannung fehlt.
 
Hallo,

habe die PCI slots schon getauscht, auch die AGP Grafikkarte ausgebaut.
RME Karte funktioniert problemlos ohne der Ati Radeon.
Habe auch schon verschiedene Buffer Größen versucht - bei kleinen Größen wie 64ms ist es zwar etwas besser, aber bei weitem nicht akzeptabel.

Gibt es eine AGP Karte mit 4 Ports ?
lg
 
Zurück
Oben Unten